Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Freitag, 2. April 2010

Und TSCHÜÜÜÜSSSSS

Sooodeli liebi Blogläser



Hallo zusammen


Ich sehe euch alle vor euren Computern gespannt und Fingernägel kauend sitzen… Hört auf damit.. es sieht ein bisschen komisch aus :D
Also jetzt zum geschäftlichen Teil


Die Arbeit am UKBB ist vollendet… Tschüssi Eleo, Tschüss Esthi , bye bye Jaqueline, Corinne, Rene und Roby und alli andere. Das war eine Super Zeit und ihr habt mir die Arbeit echt erleichtert, da ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. TIME TOOOOOO SAY GOODBYEEEEE:::

Jaaaa und das mit dem letzten Training mit Neuewelt war so eine Sache… Eigentlich wäre ich ja seeehhhr gerne gekommen, habe aber kurzfristig eine Einladung meines Vaters nicht unterschlagen können… Sorry. Ich vermisse euch aber auch jetzt schon! Es war eine super Saison… Danke für alles!
Die letzten Verabschiedungen wurden immer schwerer zu verkraften. Besonders die Minis vom VBC Münchenstein haben es mir sehr schwer gemacht zu gehen… Ich kam im Schulhaus an und vor der Halle stand ein Schwedenkasten mit 3 Glasur-unterschriebenen Kuchen und auch vielen Getränken. Die Ballon-gesäumte Treppe und die komischerweise draussen wartende, mich aufhaltende Jasmin haben mich etwas erahnen lassen aber nicht gleich soo….. Das Highlight war definitiv das RIESENGROSSE , Farbstiftgezeichnete (ein Buchstabe = 1 A4 Seite !!!! ) Plakat: GOODBYE JONII WE WILL MISS YOU.

Okey ich kann das nicht so gut beschreiben und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte und deshalb:







Na ist das nicht herzzerreissend diese Kinder „im Stich zu lassen“?
Am selben Abend habe ich auch meine Arlesheimer nach einer guten Teamsitzung noch ein bisschen neidisch gemacht und sie bei einem Bier und Flips (die Gregor leider alleine gegessen hat) verabschiedet und noch ein cooles Abschiedsgeschenk bekommen.

Ich werde übrigens nächstes Jahr für euch pfeifen. Voraussichtlich kann ich mich auch down under in einem Club fit halten ;) Viel Spass und Erfolg in der Vorrunde und ich freue mich schon auf die Rückrunde.



Samstag, 27.03.2010

VERDAMMT! Ich gehe langsam auf die 30 zuu!!!!!! HIIILLFFEEEE !!!! schon 19 Jahre alt :-S Viele werden denken das sei ja nicht so schlimm.. aber wenn man bedenkt, dass ich drei Viertel meines Lebens in der Schule gesessen habe dann …schöne schei*** . Was für eine Verschwendung. Aber naja was solls… Für gewisse Leute gab es was zum Feiern anscheinend. Die sind dann auch erschienen. Hauptsächlich Familie Mauchle + Grossmutti Rutishauser… Zum Essen gab es Al-Dente-Spaghetti mit 3 Saucen ( ich weiss, dass das niemanden interessiert, aber ich muss ja da irgendwas reinschreiben.. also mache ich mal weiter….) Mhhmm Hartweizegriessspaghetti und Tomate-Vegi-Sauce, Tomate-Fleischsauce , Pesto, Penne ( ach okee i hör jo scho uf mit ins Detail goo susch liist jo das niemer me widder).

Danke an dieser Stelle auch dem Koch der gerade links von mir sitzt und mir ins Display reinglotzt (Erklärungen zur Personen folgen). Und NATÜRLICH auch danke MAMI fürs Staubsaugen! :D

Und danke ALLEN, die mir Geburtstagsgeschenke haben zukommen lassen oder sie mir direkt in die Hand gedrückt haben.
UND tschüss gangster-Grosspapi...


Und auch das Suuuuuupperrrr-feine und schöne Abschieds-Geburtstagsfest bei Papi war cool. Geschlagene zwei Stunden haben wir belegte Brötli gemacht und die haben voll eingeschlagen. 14 Personen haben 49.25 Brötli gegessen. Und auch das Schoggimousse war am Schluss restlos weggeschmatzt. Danke noch an dieser Stelle für die Amerikanerli (  Götti) und die Apfelwähe (Susi) . Und auch nochmals danke für die Geburtstagsgeschenke, die ich natürlich sicher sehr gut brauchen kann in Australien.

Noch ein supergelungener Abend!

Jaa und dann war da ja noch ein Kinoabend… Wunderschön… na ja bis auf den Film :D Alice im Wunderland hat mich nicht wirklich verzaubert.. na ja egal, war trotzdem schön.

Und nach Packstress zwischen Montag und Mittwoch (heute/gestern) und einem kannibalischen Filmmorgen gings dann auch schon langsam los…. Ich habe eine grosse TUU DUU liste abgearbeitet in dieser Zeit! Omi besuchen, Uhrbatterien wechseln, Kamera kaufen, Packen, Unterlagen kopieren, Bierfass zurückbringen, aufräumen und noch vieles mehr. Also langweilig wurde es mir definitiv nicht so ohne Arbeit im UKBB.

Als dann alles gepackt war stand schon mein Papi vor der Türe. HOPPLA schon halb 7! Also das mit der Zeit habe ich anscheinend sehr gut eingeteilt ( Ironie? Natürlich hatte ich einen höllischen Stress mit Packen, weil ich wieder mal alles in letzter Sekunde gemacht habe und für nichts mehr Zeit hatte. )

Jetzt hiess es also auch noch von den schnüggi-Katzen Abschied zu nehmen. Tschüss Mika, Tschüss Casey, Tschüss Dschimmi…..

Tschüss sagen ist ein Arschloch :-( (wer hier parallelen zum Blog von www.flomarc.ch sieht , 1. fantasiert, und 2. ich darf mir alles klauen, was nicht mit einem Copyright versehen ist :-)  )

Also alles ins Auto… Koffer, Sporttasche als 2. Gepäckstück, Tüten, Geschenk für Papi und ich… …. …. Etwas aufgefallen? Nein? Mir auch nicht… bis Thomi in letzter Sekunde vor dem Auto aufgetaucht ist………mit meinem Rucksack in der Hand. UPS! Pass, Billet und und und… so wäre ich schneller wieder zuhause gewesen als mir lieb gewesen wäre…. Für was hat man EINEM-ALLES-NACHSCHLEPPER? Also kein Stress……



Die gemütliche (letzte) Fahrt mit Papi zum Flughafen war wirklich eine gute Idee meinerseits. Nochmal Zeit mit meinem Vater alleine. COOL und DANKE



( Drehort Abflug Gate 2 …. : ) Nach ellenlangem anstehen am Schalter hat uns eine nette Dame begrüsst und uns Einzelheiten zum Gewicht der Koffer erklärt :

Koffergewicht: 30 Kilo Freimenge. UPS 30.6 …. Das waren wohl ein paar Schaumpilzpackungen (2 kilo) und Schoggitafeln ( mehr als 2 Kilo) zu viel… Aber halb so wild erklärt sie uns, auf dem Flug nach Dubai sei das kein Problem. Beim Flug nach Brisbane koste dann aber jedes Übergewichtskilo 75 Franken. 75FRANKEN/KILO??????WTF!!!!!!! okeyy dann muss ich halt noch was aussuchen, um es Mum mit nach Hause zu geben von Dubai zurück in die Schweiz -.- oder ich esse mich mit Schaumpilzen von der Migros voll.

Nun zum Handgepäck. 7 Kilo plus ein LapTop sind erlaubt ( seit wann wird das kontrolliert?) . Und Prompt der nächste Shock. 10 Kilo!!! Leidtragende einmal mehr: meine Mutter. Selberschuld wer nur 3 Kilo in sein Handgepäck packt. Tja so ist das Leben.

Noch ein gemütlicher Drink in der Smokinglounge (Stink Stink Stink) und dann… Tschüss Papiiiiii… Tschüss Leben…

Hallo Ungewissheit.

Nun ein Lied das gerade passt und mir gerade im Ohr ertönt:

O Willkommen Willkommen Sonnenschein, wir packen unsre 7 Sachen in den Flieger rein, oo wir kommen wir kommen macht euch bereit für Sommer Sonne Strand und Zärtlichkeit, raus aus dem Regen ins Leben , ab in den Süden der Sonne entgegen, was erleben, einen Heben und dann Bikinis erleben …. Und ich sag : eeeeeeeeee ab in den Süüüden, der Sonne hinter her e yo was geht?

Sommer Sonne Sonnenschein….

Passt doch irgendwie oder?? Supii Iphone Zufallsgenerator…

Gut also weiter im Text. Nach den diversen Kontrollen am Zürcher Flughafen gings dann zum Zügli, wo mich die Schweiz mit einem Fahnenschwinger, Kuhglocken und einem lauten MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHH verabschiedete.

Hui jetzt komme ich Australien immer näher und es wird mir immer noch nicht recht bewusst… Vor dem Boarding ist mir nur noch eins aufgefallen. OMG was für ein schräges Stewardessenoutfit :-S Schaut euch das mal an.

ZAPP : *ins Flugzeug reinlauf* :
„cooooooll in diesem Emirates Airbus A340 hat ja jeder sein eigenes Homeentertainmentset!!! Voollll cooooll…. Reihe 30… reihe 35…. Reihe 39…. SHOOOOOOOOCCCKKKK!!! Wtf??? Ab dieser Reihe hat es keine dieser Minifernseher im Vordersitz integriert *heul*. Und schon kommt mir eine zuvorkommende Stewardess entgegen und hat mir wohl meine Enttäuschung im Gesicht angesehen. Sie hat mir auf Englisch erklärt, dass sich mein Minicomputer/Fernseher in der Armlehne befindet…. HUCH noch mal Glück gehabt Emirates ;)


So konnte ich also den Start auf dem Fernseher live mit Sicht aus dem Cockpit mitverfolgen… Coole Idee das mit der Frontside Camera und Floorcamera.

Schon bald nach dem Start.. ESSEN.. juhuu.. und erst noch Lammmedallion… oberzart!! Mmhhmmmm oke das Essen ist genial gut! So was gibt’s sonst nur in der Edelweiss Businessclass *neidische Blicke auf mich zieh* .

Und somit wären wir auch schon beim jetzigen Moment angelangt. Ich sitze im Sandwich zwischen Thomi und Mum, im dunklen Flugzeug (Nachtflug) unter einer Decke am Blog schreiben… Unter der Decke, weil ich so niemanden stören kann… Wieso können alle schlafen ausser mir? Ich habe es eine halbe Stunde versucht und nun aufgegeben. Jetzt muss ich ganz auf meine Durchmacherqualitäten setzen, die ich mir in letzter Zeit antrainiert habe.

Kurz zur Zeit-Erklärung: Dubai ist uns in der Zeit 2 Stunden voraus. Unser Flug Startete ca, 23:00 Zürcherzeit = 1 Uhr morgens in Dubai und der Flug dauert 5:30h . Nach dem Essen waren knapp 2 Stunden schon vorbei.. Plus mein 30 min. Schlafversuch—der Flug dauert noch 3 Stunden. Okeyy ich komme todmüde in Dubai an um 6 Uhr morgens und kann das Zimmer erst am Nachmittag beziehen… Was für eine scheis** . Egal ich sollte es ja überleben ( wenn mich heute morgen um 7 nicht der Gärtner mit dem Presslufthammer geweckt hätte, aber das ist eine andere Geschichte)

Soo damit wäre ich eigentlich schon fertig mit meinem Blog für heute… Das nächste mal hört ihr, wie es in Dubai so ist und natürlich versorge ich euch auch mit Fotos dieser Stadt.
Hier ein kleeeeeiiiinneerrr Vorgeschmack:


Bis dann!

Tschauiii

Cheerio

Bye Bye

Chamblachababalachach (oder wie das sonst auf arabisch heisst)

2 Kommentare:

  1. Falls es am Ende mit dem Englisch und den Umweltwissenschaften nicht klappen sollte, hätte ich da noch eine Alternative - Schriftsteller! Wirklich spannend, Dein erster Bericht auf Deiner grossen Reise - ich hoffe, Du bleibst so schreibfreudig - dann haben wir stets spannende Lektüre. Viel Spass in Dubai - falls der Lift noch nicht geht, kann man theoretisch ein Gebäude auch aussenrum besteigen :-). Bin gespannt auf Deine nächsten Erlebnisse....

    AntwortenLöschen
  2. HAHA jaa also bis auf die Rechtschreibung vielleicht jaa :) Der Text wurde zum Glück noch korrigiert :)


    Aber an alle anderen... EIN kommentar.. nicht ein wenig lausig??

    AntwortenLöschen