Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Montag, 26. April 2010

Camping OZ-style...

Hi mates !
Lang ists her.. naja nicht wirklich...dass ich euch das letzte mal geschrieben habe. Dieses Wochenende war ein verlängertes. Am Montag ist Anzac Day.. das hat mit der Landung der Australier und Neuseeländer in der Türkei im ersten Weltkrieg zu tun.. Hauptsache Feiertag. Am Freitag habe ich mir in der Schule frei genommen um einwenig früher mit der Familie mitgehen zu können. Besser gesagt nur mit Graham. Ich hätte auch erst am Samstag gehen können, das wäre aber einwenig umständlich gewesen und ich glaube ich habe genug gemacht in der Schule um mir das erlauben zu können. Naja aufjedenfall bin ich am Freitag um 8 Uhr aufgestanden und habe Graham geholfen die Sachen in den RIIÈEESSEENN 4WD und auf sein ROOFRACK zu packen. Nach einem Zmorge und noch diversen anderen Vorbereitungen gings dann auch schon los. Wir haben uns auf den Weg gemacht nach Stradbroke Island. Natürlich haben wir uns Verfahren. 2 Männer in einem Auto und einer davon weiss den Weg nicht und der andere war vor 10 Jahren das letzte mal da. Aber dank meinen Kartenleskünsten die ich mir in unserer schönen Schweiz angeeignet habe, haben wir den Weg zur Big Red Cat Fähre gefunden. Auf der Fähre haben wir dann unsere Mitcamper gefunden im wunderschönen kleinen Cafe. Die Insel ist nicht sehr gross aber in etwa das was man hier unter OUTBACK versteht erklärt mir Graham. Trotzdem habe ich auf meinem Handy vollen Empfang. Naja es gibt vielleicht Outbackigere orte als diesen hier. Wir fuhren also im kleinen Convoi(wie auch immer man das schreibt) in Richtung Strand. Dann wurde es lustig. Auf einem Strand zu Fahren fühlt sich in etwa so an wie auf Schnee. Echt funny!
Beim Campingplatz 5 nahmen wir dann den Beachexit. Mehr als ein Klo hat es hier nicht. Ich korrigiere: HATTE es nicht. Bis wir kamen. OZ`s beim Campen...
Was brachts zum Campen? :
Zelt, Stuhl, Matte, Angel, Fleisch und Wasser, ein schweizer Sackmesser, vielleicht ein Schirm, eine Axt und Insektenspray und ein Feuerzeug.
Was hatten wir dabei?
ALLES!
Ein Schattenspenderdach, 3 Gasherde, Tonnen von Besteck, Kühlboxen mit heaps(australischer Ausdruck für Seeeeeeeehhhhhr VVVVVVVViiiiiiiiiiieeeeeeellll) of food!
Musik, 2 Gaslampen, 4 Tische, ein aufklapbares Brünneli zum Abwaschen, tonnenweise Alkohol(:D) und 3 Angelrouten, aufblasbare Schlafmatrazen mit im Auto einsteckbarer Pumpe und und und und und und und.... Also bis auf den TV war alles dabei! Nein im ernst es war sehr komfortables Campen! Also haben wir uns
ans Zeltausbreiten gemacht. Das ganze aufzustellen ist gar nicht so schwer und braucht auch gar nicht wirklich viel Zeit. Am Freitag war ausserdem das Rugbyspiel der REDs. Das ist das Queensland Team. Letztes Jahr wurden sie 2.letzter. Zu dem Zeitpunkt hatten sie sogar Chancen in die top 4 zu kommen. Das Spiel war gegen den Tabellenersten. Da im ganzen 3 Rugbyfans dabei waren suchten wir natürlich ein Pub auf der Insel. Und fanden es. Nur hatte ich keine Schuhe dabei, was dem Security gar nicht gefiel. SHIT man da ist man im Outback, findet ein Pub und braucht Schuhe dafür? In einem Land indem e niemand Schuhe an hat??OMG hey....
Gut also sind Graham und ich los um irgendwo irgendwelche Schuhe irgendeiner grösse und irgendeiner Farbe aufzutreiben. Nach einwenig herumfragen in dem etwa 20 KM vom Strand entfernten Minidorf haben wir einen kleinen Supermarkt gefunden. Und Jaaaaaaa sie hatten Flipflops. Und genau noch ein Paar in meiner Grösse und die waren (wie geil ist das denn:) ROT! --> Remember das Queenslandrugbyteam: Reds! haahaha . Also zurück mit den roten FlipFlops zum Redsspiel, dass nun seit 10 Minuten lief. Und vergleichbar zu BASEL:GC hat das schlechter plazierte Team gewonnen. Jaaa die Reds! die überraschen alle hier. Echt super sich innerhalb einer Saison so hochzukämpfen.
Gut genug vom Sport, jetzt zum Wetter. Sehr schöne Abschnitte mit ca. 27 Grad Celsius, leicht bewölkt, am Abend vereinzelt kleine Schauer, die aber schnell vorbeiziehen, am Samstag Morgen bewölkt, gegen Mittag wunderschön mit Temperaturen bis 29 Grad. Am abend mit längeren Schauern zu Rechnen. Am Sonntag meisst schön, genau so wie am Anzac Day. Dankeschön fürs Zuschauen und Ufwiderluege.. .. .. Jaja das SF hat mich schon einwenig geprägt. hahaha
Zurück im Camp konnte ich dann das WC dört ausprobieren. Es ist sogar behindertenfreundlich ausgestattet (Ist in Ausralien alles, bis auf die Busse, in welchen man weder sehen noch hören kann, welches die nächste Station ist). In Gesellschaft einiger sehr grosser(für schweizer Verhältnisse) Spinnen kann man da also ohne Probleme sein Geschäft verrichten... Gut wäre das auch geklärt xD
Am Abend spät habe ich dann noch Greg gefragt, ob er mir zeigen kann, wie man Fischt. Er hat es mir gezeigt! Juhuu.... ich habe ja noch nie einen Fisch gefangen zuvor.
An dem Abend habe ich aber noch nichts gefangen. naja :(
Am nächsten Morgen bin ich früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu sehen. WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWW ist das schön! unvergesslich!!!!!
Ich habe dann auch schon bald die Angelroute herausgeholt und mich auf den Weg gemacht. 20 Schritte und ich war wieder am Strand und habe vollen Mutes angefangen das Casten du üben (Werfen des Köders an der Angel). Auswerfen-direkt einholen-auswrfen-Und Schwups da war ein Fisch an der Angel. Ohne zu Probieren, was zu fangen habe ich meinen ersten Dart gefangen. Wie geil ist das denn.
An diesem Tag sind Alison (immernoch Hostmum für die Vergesslichen), Tom(Gastbrueder) und David(freund von Tom) nachgerückt. Sie waren noch in der Schule/ am Arbeiten. Nachdem alles umorganisiert wurde am Campingplatz gingen wir wieder zum Beach und haben gefischt und gebadet. An meinem ersten Tag als Profiangler habe ich schon 5 Fische gefangen! Und natürlich alle wieder freigelassen. Greg, unser Angelschef befand sie für "To small for a Dinner". Glück für die Fische, die jetzt alle wieder herumschwimmen..hoffentlich.
Tom und David gingen dann im Meer baden. Ich habe das mal noch unterlassen, weil sowohl Hunde im Wasser waren als auch Greg mit sehr blutigen Ködern am angeln war. Ich habe ja da einiges schon über Haie gehört. Naja mein Schisshasen dasein hat mir Recht gegeben! Tom kam nach 20 Minuten mit 2 roten Beinen aus dem Wasser. Eine Blue Bottle Qualle hat ihn erwischt. Ja man muss ja auch nicht bei Flut ins Wasser. Haha. Am Abend gab es dann wie schon zum Mittagessen ein reichhaltiges Menü von Fleisch und Gemüse und anderen Leckereien. mmMMhhHHMMmm. Natürlich hatten die OZs richtig viel Alkohol dabei. So habe ich sicher 5 verschiedene Biermarken mitsamt Hintergrundinformationen probiert und kennengelernt.
Am Sonntag hatte ich Lust zum Ausschlafen. Bis um 8 Uhr... länger konnte ich einfach nicht. Nach dem Zmorge ging ich wieder ans Meer um zu Fischen. Das hat mir am Samstag einen riesigen Spass gemacht. Am Sonntag habe ich sogar 11 Fische gefangen *stolz*. Aber auch heute hatte ich keinen Riesenfang. Der grösste war ca. 20 cm lang.
Später während der Ebbe habe ich mich dann doch noch ins Meer getraut. Und es war unglaublich schön....warm...quallenlos...Hailos...warm...mit starker Strömung...warm... Und es hatte extrem starke Wellen. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht.... ...   .... wohin?
Zuerst brachten wir einen Mitcamper zur Fähre. Er musste geschäftlich 4 Tage nach Japan. Dann suchten wir einen Süsswassersee. Wir fuhren quer durch die Insel auf guten und weniger guten Strassen. Aber unser Toyota Prado kommt auch so überall durch. Der könnte Bäume hinaufklettern! So sieht er aufjedenfall aus. Wir waren ja auch die einzigen in unserer Gruppe, die die Reifen "deflated" (ja das Englisch schleicht sich ein) haben. "We don`t need that. Our car can do everything". Jaa so sieht er auch aus xD (Foto folgt)
Dazu gabs dann noch ein Glacé. Ist noch lustig offroad fahren und Eis essen...Nachdem wir über die Insel gefahren sind und auf den Strand, suchten wir den Exit zum Süsswassersee. Vergeblich... -.- Naja. So gingen wir zum Point Lookout ein bisschen erhöht am Ende der Insel. WOW eine Wucht! Australien ist wunderschön und ich habe kaum ein Hundertstel davon gesehen. Unbeschreiblich schön. Dann gingen wir zurück ins Camp und es gab ein richtig geniales Festessen! Mit Riesenshrimps, 3 grossen Krabben, Lobster(deutsch?), reichhaltigem Salat und und und.. einmal mehr ein Gaumenschmaus xD xD xD
Danach gab es noch Kartenspiele und natürlich haben die Jungs und ich, wie schon am Tag zuvor ein grosses Feuer hergezaubert. Mit Axt und Swiss Armyknife oder auch Schwizer Saggmässer bewaffnet sind wir los. Und mit einem halben Baum, der da so tot herumgelegen hat kamen wir zurück. Ich habe den OZs mal gezeigt wie man ein schweizer Feuer macht ..hahaha
Sonst ist da nicht mehr viel passiert.
Am Montag gab es ein Riesenzmorge. Mit Eier(viereckigen, wegen der Spezialpfanne, die natürlich auch dabei war), Schinken und Speck, Wurst, Maisplätzli und Toast und türkischem Brot. mHHmm lecka schmecka! xD
Nach einem weiteren Strandabstecher gings dann langsam ans Zusammenpacken. Das ging länger als das Zusammenpacken. IIIIIIIIIIIHHHHHHHHH  Help.. I neeeeeed somebody HELP, now just anybody HELP, you know I need someone HEEEEEEEEEEELP! Eine riesige Spinne hat sich in einem der Zelte versteckt.... Welcome to Australia Jonas! xD
Jaa vom Rückweg gibts dann nicht viel mehr zu erzählen.
Zuhause dann endlich die Wiedergeburt. Rasieren, Duschen, frische Kleider und da steht er: der frisch polierte Jonas. Nur gibt es noch Berge von Sachen zu erledigen. Wäsche, auspacken, Roofrack abmontieren, alles waschen und und und... ojemine. Ich wurde am Montag aber nicht mehr sehr alt und ging baldeinmal schlafen, wie alle anderen auch.
Und heute hat die Schule wieder gerufen. EAP: Englisch for academic purposes. Und schonwieder ein Test.. zum Einsteigen und Level bestimmen und so. Listening, speaking, grammar, reading und morgen gibts noch writing. Aber alles halb so wild.. man muss ja nur 50 Prozent erreichen. MIT LINKS! haha Resultate kommen morgen.
Und heute Abend gehe ich nicht wie ich zuerst wollte ins Beachvolleyball, sondern versuchs mal mit Hallenvolleyball bei einem anderen Club... Let`s go! xD
Und ihr habt wiedermal einen Roman gelesen... Ich kann nicht aufhören zu Schreiben. Naja es gäbe ja noch mehr Details aber die kann ich nicht auch noch hier rein schreiben...
Cyaaaa

Liebi griessli an alli wo das läse, an alli woni susch no kenne und an mini Katze und und und

2 Kommentare:

  1. Jä so,
    das ist ja ein aufregendes Leben. Da läuft was
    und im Notfall kannst du jetzt auch fischen.
    Da kommt man sich wie ein Einsiedler vor auf dem
    Land. Bei mir dröhnen nur die Rasenmäher von den
    Nachbarn.
    Wie gohts mit de Schumpilzli?
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa irgendwie ist es bei mir nie ruhig,... immer was zu tun xD
    jaaa aber du hast es ja auch schön mit deinen katzen ;) und den Rasenmähern.. und der Gülle und soo :D
    Jaaa mit de schuumpilz isch das so e sach... i versuech mega z spare.. i ha no öbbe 5 packli inde schublade.. aber lengt nüm wit :( bi scho am alternativi resource sueche.. han aber no keini gfunde :(
    Naja
    und wie gots bi dir bim schaffe? viil z due=?
    seisch allne liebi griessli!

    AntwortenLöschen