Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Montag, 19. April 2010

Goodbye Mahars, hello family Heath!

Heyaaaa Friends!
Jaaa alsoooo am Samstag Morgen habe ich mich um 11 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Ich bin umgezogen. Weg von der wundervollen Familie Mahar mit den "meeegasiidige" Kindern etwa 3 Kilometer weiter zur Familie Heath. Der nicht wirklich gesprächige Taxifahrer brachte mich direkt vor ein wunderschönes Queenslandstyle Haus. Zum Haus muss ich sagen: dieses Haus ist über 100 Jahre alt aber frisch und supermodern renoviert. Ausserdem wurde es ausgebaut. Bei uns würde man ja normalerweise das ganze aufstocken oder soo.. Hier wird das Haus angehoben und ein Stock untendran gebaut. Dafür gibt es spezielle Firmen! Wow man kanns ja auch kompliziert machen. Die Familie hat mich super aufgenommen. Zuerst gab es ein SUPER Lunch, angerichtet wie in einem 5 Sternerestaurant. Was für ein feiner Kuchen! Die Familie Heath ist ein älteres Ehepaar. Sie haben 4 Kinder. Nur eines davon wohnt noch zuhause. Es ist Tom, der 13 jährige Sohn. Alle anderen Kinder haben sich über den Globus verteilt und sind verheiratet. Dieses Wochenende wollte ich mal ein bisschen ruhiger angehen. Am Samstag habe ich dann mit der supermodernen  Waschmaschiene meine Wäsche gewaschen.. Und natürlich auch aufgehängt. Mit meiner Wäsche war alles okey.. aber meine Gastmutter.. Sie hat unsere helle Wäsche  gemacht.. und meine beiden weissen Shirts... pink -.- NEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN ... naja irgendwie hat sie die Shirts wieder hinbekommen dank ihrer super mega modernen Maschiene. huch.... Am Samstag habe ich den Abend damit verbracht zum ersten mal zu einer für Schweizer normalen Zeit im Internet zu sein. Echt super endlich wiedermal mit allen zu Quatschen... tut auch gut...
Am Sonntag stand ein kleiner Ausflug zum Einkaufscenter an... jaaaa liebe Frauen die haben hier auch am Sonntag offen. Zuerst wurde ich zu einem Sushi-zmittag eingeladen. Das Essen fuhr in einem Santa Fee Zug an uns vorbei. Echt speziell. Tom brauchte einen neuen Haircut(mensch da fällt mit doch glatt das deutsche Wort dafür nicht mehr ein). Und wir (Allison, Graham und ich) gingen in dieser Zeit Essen einkaufen. Ich habe mir einen Wochenvorrat an Lunch angeschafft für die Mikrowelle für nur 12 Dollar! haha ich habe genug von Fastfood für den Moment. Also jetzt bin ich gerüstet xD Danach bin ich noch in den Footlocker gegangen, um mich mit Joggingschuhen auszurüsten. Den Verkäufer habe ich kaum verstanden aber egal. ich habe ein 20 Tage Rückgaberecht und kann in dieser Zeit machen was ich will mit den Schuhen. Die können halb zerstört zurückgegeben werden. Ich habe mir Asics gekauft. Und HEY ich ging Joggen!!! Bei schönstem Wetter! im 2 Minuten entfernten Park. Der ist superlang! Einem kleinen Fluss entlang. Boaaaa HAMMEERRRR!!! Und dann zeigte sich Australien von seiner australischen Seite... Zäckbum!!! RIIIIIIIIIIISSSSSSSSSEEEEEEEEE WOLKE...... FLUSH..Jonas nass.... -.-`  Och menno... s isch so schön xii und denn.. naja so ein "tropische Räge" ist auch schön! Schön warm vorallem.
Nach meiner Rückkehr nach Hause und der schönen Dusche im Designerbadzimmer(was hier Standart ist anscheinend) ging es weiter... 3 mal raten was ich jetzt kann: Ironing!!! ( MUM: erst nachschauen im Wörterbuch und dann stolz sein!)... Jaa und auch mein Zimmer habe ich noch auf fast "Mamiclean" status gebracht mit dem Staubsauger! *stolz*
Jaa und sonst gabs nicht mehr viel ausser ein Monopoly sieg mehr auf meiner riesenliste! gegen Tom habe ich ziehmlich eindeutig gewonnen. Er bestand ja auch darauf immer in meinen Hotels zu übernachten. Da hätte ich auch bald kein Geld mehr... Anyway ein richtig chilliges Weekend.. Erholung pur... Und am Abend kamen dann noch der Sohn, der in Singapur lebt und ein par Freunde der Familie einfachmal so vorbeigeschneit. Das war auch ne super Erfahrung mal mit den Leuten zu Quatschen über Gott und die Welt und die Luftraumsperrung in Europa infolge Legalisierung von Marihuana in Island.

Montag-Schultag.TEST
Der Schulweg ist ja super. Ich brauche knapp 15-20 Minuten, um in die Schule zu kommen. Ach ist das schööönnn... keine Stunde Weg mehr. Irgendwie war ich heute extrem glücklich, trotz unaushaltbaren Rückenschmerzen... Habe mir irgendwas verknaxt am morgen... toll-kein chiropraktiker hier -.- TIPPS?
Ich hatte heute den ganzen Tag ein riesen Smile drauf... echt super! Liegt wahrscheinlich am Jogging gestern. das muss ich wiederholen UUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIII was für ein wunderprächtiger Muskelkater. Nächstesmal vielleicht nicht von 0 auf 100 ... hahaha
Der Test lief nicht schlecht aber vielleicht wirds diesmal knapp mit den 70 Prozent. Er war sehr schwer. Beim letzten hatte ich ja 77 Prozent. Nach der Schule ging ich noch mit Marija(ja die schreibt man so) in die Stadt. Sie ist eine Serbin, lebend hinter dem Röstigraben, und spricht ziemlich fliessend: Serbisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch und einwenig Schweizerdeutsch. WoooWWW so ein Hirn will ich auch mal haben! Sie ist sehr nett und hübsch und wir hatten viel spass. Dann machte ich mich auf den Rückweg. Zuhause habe ich erfahren dass ich ein Moment alleine sein werde und dann eine Freundin der Familie hereinschneien wird und hier für eine Woche lebt. Sie wird mit mir das Steak kochen neben dem Herd und einen Salat zubereiten. MHHMMM . Jaaa das ist schon noch speziell. Da schneit ein Mensch herein den du noch nie gesehen hast und dann kochst du mit ihm ein Nachtessen. Das scheint so ein bisschen die Aufgelockerte Mentalität der OZs zu sein. Echt super. Und das essen hat super geschmeckt aus unserer 27 Sterneküche xD
Jaa somit wären wir wieder im Präsens. Und ich muss das mit den Fotos immernoch ausprobieren. Jaaa das kommt vielleicht morgen.. aber es kommt!!
Jaaa dann bleibt mir nur noch euch viel Spass zu wünschen
Grüsse nach Muttenz, Reinach, Nugle, Laufe, Oberwiil, KIWIland, Münchestei und Basel und wo au immer min BLOG gläse wird...
Und wenn er mol inde Stadt sind und ummelueged in die hässige stei vo Gsichter denn setzed doch eifach mol es netts Lache uf.. wie wers?
CYA

1 Kommentar:

  1. Jä, das tönt ja super.
    Haircut= Haareschneiden, damit du das nicht vergisst!!!!!!!!
    Bitte Bilder senden vom tollen Badezimmer.
    So ne Waschmaschine brauch ich auch.
    Bitte Model mitteilen.
    Aber vermutlich hats am Entfärber gelegen.
    Da werden sicher etliche Kilos gehortet.
    Bis bald

    AntwortenLöschen