Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Donnerstag, 22. April 2010

Middwuch Märt und Donnstig eeeeeeeeeeeennnnnndlich Volley!!!

Jaaa ich muss ein wenig stressen heute, es ist schon spät! Also am Mittwoch ist in Brisbane immer Markt. Es gibt eine German Buchery und eine German Bakery und jaaaaaaaa tatsächlich einen Swiss Cheese verkäufer. Er ist schweizer und hat mit mir "es chleises schwätzli" gehalten und mir ein Stück Gruyere zum probieren gegeben. Eigendlich mag ich ja nur Emmentaler, den er natürlich nicht hatte -.- aber der Gruyere war irgendwie unglaublich guuuuuuuut!! Ich hab mich für einen kurzen Moment gefühlt wie in den schweizer Alpen! Gut übers Wetter kann man sich ja hier nicht beklagen, aber es hat zum erstenmal 4 Stunden lang geregnet. Also habe ich den Schirm mitgenommen. Ja warum erzähle ich so uniteressanten Bullshit? HAHAAAA das hat Hintergrund. Als ich grade meine schweizer Bratwurst von der german buchery am essen war, machte mich Conny darauf aufmerksam, dass ich Ketchup an meiner rechten Hand hätte und zwar ganz viel. Ich habe dann bemerkt, dass es Blut war. Jaaa ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich an einem Schirm zu schneiden, ohne es zu merken. Jetzt habe ich eine hässliche Fleischwunde von einem Blutrünstigen 30 jahre alten Schirm, der am auseinanderfallen ist... Naja so schlimm ist es ja schon nicht... aber trotzdem nicht ganz angenehm... Danach bin ich zum Beachhouse zu den Schweizern und Brasilianern gegangen. Nach einem lustigen Nachmittag ging ich nach Hause. Dort wurde ich mit einem Scharfen Curryreis gefüttert.. Naja ich hab schon selber Gabel und Messer benutzt aber hier wird super gekocht und die Familie nimmt voll Rücksicht auf meine Aktivitäten und und und .. Also alles super! Aber wer mich kennt, weiss, das wenn ich etwas scharf finde, dann ist es scharf! und es war scharf! SCHARF SCHARF ! aber guuuuuuuut!! mmmhhhmm...
Am Abend ging ich dann noch ins Down Under mit Conny, Anja und Sebastian( aus ZUG und auf der Durchreise). Es gab lustige Partyspiele und einen Mann, der 2 Meter 20 war oder so. Er war von weitem zu Sehen und ich kam ihm etwa auf Brusthöhe. Übergross!!! WOOW
Als dann aber nur noch Rock n Roll gespielt wurde haben wir uns langsam langsam aus dem Staub gemacht. Die Musik hat uns nicht ganz so gefallen und die eine Lektion Rock n Roll Acrobatic hat mich noch nicht sowet gebracht, das in einer Disco zu tanzen. Cool finde ich ja, dass ich jetzt nur noch eine Viertelstunde brauche, um nach Hause zu kommen. Gut am Donnerstag (heute) gibts wiedermal was neues aus der Schule. Weil mein Upper Intermediate heute endet hat mich Emily, unsere Lehrerin, zur Bewertung raus gebeten. Ich habe praktisch überall die Bestnote...Ich sei fast zu gut für diesen Kurs, Ich habe die beste Pronounciation von allen Schülern, die sie je hatte ( jaaaa Salome schwer z glaube gell ;) ) und und und. Sie hat mich auch für meine guten Aufsätze gelobt und das Mitmachen in der Klasse und hat gesagt es hätten nicht viele den Ansport und die Möglichkeit mal fliessend Englisch zu sprechen, aber wenn ich so weiter mache, dann würde ich das schaffen. Jaa tönt doch schonmal gut xD jaa dann kam wiedermal ein Abschied... Julia aus Liechtenstein, die in unserer SUPERKLASSE war, verlässt uns. Sie ist die schnellste Schwimmerin der Schweiz ( jaa aus Liechtenstein!) und hat an einem Wettkampf in Sydney gerade erst die Marke für die Europameisterschaft geknackt. Viel Spass in Ungarn an der Europameisterschaft und CYA Julia!
Ich bin heute nicht mehr alzulange in der Stadt geblieben. Ich musste noch einiges erledigen. Heute will ich nämlich noch zum ersten Mal in den Beachvolleyclub gehen. Die haben 4 überdachte Reboundvolleyfelder und noch ein paar Beachvolleyfelder und ein Beachsoccer feld und und und.. Also ein grosser Club. Ja was sind Reboundbeachvolleyfelder? Das sin Beachvolleyfelder, die mit einem satt gespannten Netz umgeben sind. Der Ball darf während dem Spiel ins Netz und weitergespielt werden. Man kann also voll draufhauen und den Ball ins Netz donnern und das Spiel geht solange weiter, bis der Ball im Sand liegt. Das Spiel ist viel schneller als Beachvolleyball und die Ballwechsel meistens länger. Das hat viel Spass gemacht. Man muss pro Abend 10 Dollar zahlen aber ich war 3.5 Stunden da, also ist das gerechtfertigt. Ich werde jetzt am nächsten Dienstag mal die Competitions unter die Lupe nehmen. Ich bin hier also super untergebracht, 5 Minuten von der Zugstation, 10 Minuten vom Beachsports mit den vielen Feldern und eine Strasse entferrnt wohnend von Flo. Er ist der Sohn der Ligaverantwortlichen (oder so) in Basel. MUM kennt sie gut und mir hat sie schonmal eine Busse erlassen :D und zufälligerweise ist ihr Sohn grade in der gleichen Schule wie ich hier in Brisbane und lebt eine Strasse weiter.. Die Welt ist ein Dorf...
Naja damit wäre es schonwiedermal ein Roman geworden und auch schon halb 12...
Morgen werden die Sachen gepackt und dann gehts campen. Wir werden früh gehen und so habe ich mir erlaubt morgen in der Schule zu fehlen (sonst wäre es für die anderen zu Umständlich gewesen). Ich bin also am Weekend offline und nicht mit dem Mobilenetz verbunden. Outback halt aber auf einer Insel. Wir fahren da mit der Fähre hin. Aber das erzähle ich euch dann beim nächsten Blog am Montag oder Dienstag...
CYAAA!!! 

1 Kommentar:

  1. Cool - schon wieder Neues! Dein Talent für Sprachen gibt mir zu denken - wenn ich mich an Deine Schulnoten in diesen Fächern erinnere. Du entwickelst Dich rasant zum Ueberflieger - das macht mich stolz. Ich hoffe, Flo hat ebenso viel Spass an der englischen Sprache sodass ihr Euch bei soviel Nähe trotzdem nur auf Englisch unterhaltet - schliesslich seid Ihr Basler in Australien.... Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht über den Erstkontakt mit Fauna und Flora von Australien... Geniess das Outback - Wochenende! xxx Pa

    AntwortenLöschen