Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Montag, 12. April 2010

Finally... My arrive and first Days

Guten morgen Brisbane. 5:30 am morgen und ich liege Jetlag sei dank wach im Bett. Mein erster ganzer Tag und gleichzeitig mein erster Schultag hier. Aber erst noch zu gestern. Die Familie, in der ich die ersten 2 Wochen verbringe, ist sehr nett und mit den Kindern habe ich mich auch schon angefreundet. Der Pool ist warm (einigermassen) und das Nachtessen war super auch wenn es nur „easycooking“ war.. Was kommt denn, wenn da richtig gekocht wird? Der Vater hat am Nachmittag ein paar grosse Äste vom Baum heruntergeschnitten, und damit den grossen Metallstewi vom Nachbarn gekillt… eine sehr lustige Aktion, diesen Stewi wieder geradezubiegen .


Leider habe ich auch schon mit den Mücken Bekanntschaft gemacht. Die Stiche beissen doppelt so fest! Dafür nicht ganz so lang, wie die der europäischen Mücken.

Ja und jetzt wird’s langsam hell hier und hunderte von Vögeln singen ein super Konzert. Tönt noch sehr speziell, denn ich kenne keine dieser Vogelstimmen…

Also dann viel Spass und einen schönen Tag!

*in der Schule sein*

Und schon ist er vorbei. Der erste Schultag war sehr einfach! Wir bekamen allgemeine Infos über die Schule und die Stadt und die allgemeinen Gepflogenheiten der Leute hier. Jaja die Australier… sie sitzen auf dem Trockenen und man darf für eine Dusche nur 4 Minuten haben... Ach duuu schheeiii...... das wird schwer... ich bin n langduscher eigentlich. Naja weiter gab es da einen Einstufungstest. Ich habe es in die upper Intermediate geschafft. Das ist sehr gut, denn da gibt es noch einige Klassen unter mir. Wer in der Elementary eingeteilt wird braucht schon mindestens 24 Wochen, bis er in meiner Klasse ist. Ich muss aber einen wöchentlichen Test bestehen, um da bleiben zu können. Aber das sollte kein Problem sein. Ich könnte sogar ein bisschen früher als nach den 20 Wochen mit den Prüfungen anfangen, wenn ich Glück habe. Die Lehrer und verantwortlichen und so sind sehr nett und kümmern sich um jedes noch so kleine Problem. Es herrscht wirklich ein sehr entspanntes lernreiches Klima. Ich konnte auch schon erste Freundschaften schliessen mit Koreanern und Brasilianern ( und innen ;) ) .

Ja und der coole barfuss-obenohne-strubelkopf-vorzeige-Aussi-host-dad, stand dann zuhause – natürlich – vor dem Grill und hat superfeine Hühnchen zubereitet. Mmmhhhmmm

Wie gesagt das mit den Bildern funktioniert nicht wie gewünscht, aber die Folgen dann nach und nach... ab dem 17 april dürfte es besser sein bei der anderen Familie

Auf ein ander mal
cya mates

5 Kommentare:

  1. Hallo Partyman,
    wann gibts Känguruh-Steak auf dem Grill?
    Eigentlich könntest du die Prüfungen jetzt
    schon machen, bin sicher das würdest du mit links
    schaffen. Somit wäre mehr Zeit da für die netten
    Brasilianerinnen usw.
    Freue mich auf den nächsten Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. jetzt habe ich schon zweimal geschrieben.
    Beim erstenmal dachte ich das klappt nicht,
    doch jetzt ist es doch lesbar.
    <<<<<<jä nu, jetz ischs halt dopplet.
    Mit der Zeit wird es wohl klappen.

    AntwortenLöschen
  3. haha ja das Kängurusteak hets bim BBQ gee... 500 gramm 6 stuz... und 750 gram Beef isch 8 stuz xii.. haha mega billig!

    AntwortenLöschen
  4. hello überflieger u "partyboy". verdrehst also international allen die augen u herzen und lässt uns platzen vor neid.... gut so und bin gespannt auf die fötali und weiteren berichte.
    (ob das wohl klappt. du weisst ja die alten damen brauchen etwas mehr zeit.)
    mit herzlichem gruss aus der eiszeitigen schweiz
    eleo

    AntwortenLöschen
  5. Ja hier ist es wirklich sehr cool! ich habe mir schon einen kleinen Freundeskreis gesucht und joa
    Das mit den Fotos ist extrem mühsam... ich muss das nächste Woche nochmals proobieren... joa
    ich wünsch euch e mega schöni zit widderhin und emm immer schön widderläse :P

    AntwortenLöschen