Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Dienstag, 13. April 2010

Mozzis...Barbie... Top up..... xxxx... mate..flat chat...a tick...

Jaja der Aussi-slang.... Den haben wir heute (Montag, 2. Woche) durchgenommen... noch spannnend..irgendwie. Aber sonst bin ich jetzt recht gut drin.. Wir haben heute den allwöchentlichen Test geschrieben. Der Test ist immer über das was wir in der vorigen Woche gelernt haben. Mal sehen was dabei rauskommt. um viertel nach 1 kam Robyn (eine der guten Seelen der Schule, verantwortlich für das Wohl aller und Events...) in die Stunde gestürmt:"Who wants to do the choccolatecake eating contest?" Den süssen Geschmack eines glasierten saftigen dunklen guten süssen weichen Schoggichueche vor Augen (oder eher vor der Nase) haben sich Claudio(immernoch mein Zimmernachbar) und ich sofort gemeldet. Um 2 gings los...wir standen vor 500 gramm schweren schönen weiss verzierten schoggichieche.... Das wäre ja viel zu einfach gewesen.... hab ich mir noch so gedacht. Und dann kams.... Arme auf dem Rücken zusammenbinden. okey... Dann Zückte Robyn zwei Spraydosen Rahm und schüttete die hälfte einer Flasche über jeden Kuchen. OMG!!!! Und als ob dass nicht schon genug wäre kam da noch Jelly und ein bar Marschmellows drauf.... und dann gings los. Der Preis war ein Gutschein für einen Ausflug. Seht selbs auf dem Schulblog:
http://gvbrisbaneblog.com/
Ach du meine Güte!!! das war eklig :D aber we had a lot of fun!!!!
Die halbe Schule hat sich um den Platz versammelt und Bilder und Videos aufgenommen. Danach war mir bis am abend einwenig schlecht. Die Zeit habe ich gennutzt ins Intenetkaffee zu gehen um den gestrigen Blog Upzuloaden. Um 8 kam ich dann nach Hause und habe noch einen Film auf Englisch mit Claudio geschaut (Just to improve my English DAD!) hahahahaha . Jaaa


Dienstag! Zeit die Tests zurückzubekommen. ich war einer der 3 genügenden in meiner 12-Personen-Klasse. Ich habe 77 Prozent chtig gelöst. Mit dem Vocabular hatte ich kein Problem... nur die Aufgaben in denen man Texte schreiben muss. Deshalb habe ich mich für die nächste Woche noch für High Writing eingeschrieben. Gut vielleicht muss ich das noch ein bisschen erläutern wie das genau funktioniert bei mir in der Schule: Am morgen habe ichormalen Klassenunterrricht in der höchsten Klasse. Dort gehts um General English.. also wie immer im Gym. Dann gibt es die optionsclass. Ich war da im High  Conversation eingetragen. Der Kurs geht eine Stunde am Tag.
Weil ich aber einwenig zu gut bin für die Klasse (neiiiii dönt gaaar nid igebildet....) habe ich mit Marianna jetzt nochmal über meinen studyplan geredet. Ich wechsle jetzt in 2 Wochen in den EAP2 Kurs. In dem lernt man spezifische Sprache für die Universität. Dann, nach 8 Wochen (EAP Kursdauer) gehe ich den IELTS Abschluss machen. Wenn ich den habe, könnte ich an jeder UNI in Australien studieren gehen. Oder ich könnte hier einwandern. Am Schluss mache ich dann noch das Cambridge Advanced. Soo genug Schule und auch kaum mehr Akku... also man sieht und hört sich... ich bin normalerweise auf der schweizerhandynr. per SMS erreichbar und schreib dann von der australischen zurück. Wir können uns im skype oder msn auch sehen;)
Cya Mates

PS: Esthi du hesch xeit haltisch mi über DSDS ufem laufende xD
PPS: Paps, isch das gnue vor schuel verzellt dasdmer glaubsch dasi nid nur Party mach.... ??
PPPS: Ir sind alli super! (*schleim abbutz*)

3 Kommentare:

  1. Wer kennt d Wörter us em Titel??? haha S Rätselroote isch eröffnet

    AntwortenLöschen
  2. Haha - so war das nicht gemeint mit den Parties - die sind auch literarisch gesehen enorm viel spannender - war ja auch nur, um Dich zu necken, mein Kommentar. Heute habe ich mir den Kuchenspass im Schulblog angesehen - ihr seid ein internationaler Haufen Grüsel....
    Heute Abend geht der Meisterexpress ab - Basel gegen St. Gallen - nachdem gestern YB endlich Federn gelassen hat... LG Pa

    AntwortenLöschen
  3. Jä Hallo,
    also der Checkerschwätzer und die Kim sind
    raus. Der Helmut ist wegen Drogen geflogen.
    Am Samstag ist das Finale mit Menovin und
    Mehrzad, hoffe Mehrzad macht das Rennen.
    Würde gerne anrufen, aber etwas stimmt nicht mit der Nummer von CH aus.
    Weitere Infos folgen.
    Machs guet

    AntwortenLöschen