Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Dienstag, 25. Mai 2010

Nimbin und Byron Bay

Also wo habe ich aufgehört....

Ajaa... Hallooo erstmalll....

Volleyball war an diesem Abend da ja noch.... und wie immer... wir gingen relativ schnell 2 zu 0 in Rückstand... Doch dann ... dann habe ich im 3. Satz doch auch noch zu meiner Form gefunden, genau wie alle anderen und wir holten auf bis zum 2 zu 2 !
Der 5. Satz: 11 zu 10 waren wir in Front. Und unser bester Servierer, ich(wie eingebildet), war auf Position 2...und die machten es bis zum 14 zu 11 für sie... Also nur ein sideout und wir holen auf.... nur der Schiri sah nicht, dass der ball 50 cm ausserhalb des Feldes landete.. und so verloren wir 15 zu 11 im letzten Satz... aber stimmt mich doch positiv, dass wir in jedem Spiel einen Satz mehr gewinnen. Dann gewinnen wir das nächste mal :D
Also nach dem Match ging ich zum Sohn von Graham und seiner Frau um mich zu Duschen und umzuziehen. Die Wohnen gleich neben der Bahnstation am Spielort. Ich wollte ja noch ausgehen. Ich schaute auf den Fahrplan und hatte genau 14 Minuten Zeit, um zu Duschen und mich bereit zu machen. nach 7 Minuten war ich soweit. Das ging wirklich wirklich schnell... ich wollte nicht noch 45 Minuten auf den nächsten Zug warten.  Also los zurück zum Bahnhof und da standen meine Teamkollegen noch.. ungeduscht und auf dem weg nach Hause. Ja also gab es wieder mal Ausgang für mich. Und es war coool!
Am nächsten Morgen ging es dann los, um 8:45 vor dem Hungry Jacks. Auf zum Vermieter....Und da ging das Theater los. Es muss ein Fahrer sein, der über 25 ist. Das merkt man natürlich erst jetzt... was für eine Organisation. jaa.. 25.. Und das war nur eine unserer Koreanerinnen. Und die hatte ihren Ausweis natürlich nicht dabei. Natürlich....Also nochmal zurück zu ihnen nach Hause und  Ausweis holen und zurück. Dann sind wir eingestiegen. 5 Schweizer und 2 Koreanerinnen. 5 Frauen und 2 Männer... Und let`s go... Road Trip!!! yeehaa
Naja nach 50 Meter Roadtrip befanden wir es für sicherer, wenn wir den Fahrer oder besser gesagt die Fahrerin wechseln. Es war ein Automatik auto und trotzdem hat es unsere Koreanerin zum hüpfen gebracht... Gas antippen, angst haben...bremsen... OMG wie kriegen die ihren Führerschein dort drüben?? gewinnen die den im Lotto?
OMG... Tanja hat dann das Lenkrad übernommen. Sie ist die Einzige von uns, die schonmal auf der linken Strassenseite gefahren ist. Sie hat das supi gemacht. Also mussten wir nur noch Andy und unser Zelt abholen. Here we go... Alles drin und los gings... Wir beschlossen einen Umweg über Nimbin zu machen. Das ist ein kleines Kifferdorf heisst es. Und jaaa es ist ein Kiffer Bob Marley style Hippie Regenbogen Peace love Dorf. Das ist unvorstellbar. Zuerst kommt uns ein zerstreuter 40 bis 50 jähriger einheimischer entgegen und fragt uns, ob wir funny cookies oder marihuana wollen. nee ne.... Wir trauten uns nichtmal die Pizza zu essen, die an einem Stand verkauft wurde. Alle waren extrem hungrig. Wir haben dann ledeglich ein paar verpackte Chips und ein Riegel gegessen. Alle Häuser sind farbig und cool beschriftet. Und alles stinkt nach Gras.... nicht einfach normales  Gras... Happy Herbs Gras..... Das kleine Museum ist auch ein Highlight für sich. VW Büsschen und andere Hippieutensiliensind dort ausgestellt.
Ein echt süsses kleines Dörfchen mit einer alternativen Einstellung und Lifestyle. Wir haben uns nach der Sightseeingtour und ein bisschen herumgeblödel dann wieder auf den Weg gemacht.
Und.... ich kann euch was sagen! Lasst ja nie eine Frau ausser meiner Mutter eine Karte lesen!!! Mir wurde es irgendwann zu viel und ich habe die Karte unter meine Fittiche genommen und Tanja jeweils up to date gehalten, wo wir hin müssen. Sie hat das mit dem Fahren wirklich super im griff gehabt! Ich hätte sonst das steuer übernommen wollen aber ich habe mich sicher gefühlt. Wir suchten als erstes irgendeine Art, um etwas zu essen, bei dem wir sicher waren, dass wir danach nicht im Universum schweben würden. In den USA wäre das nicht so schwer. Dort hat es in jedem Caff als erstes ein McDonalds, Burgerking und Tacobell und so weiter. Naja also. Im 2. Dorf fanden wir dann einen Mc.... und da wurde reingebuttert :D
Also weiter in Richtung Byron Bay. Wir gingen zum Leuchtturm dort bevor wir uns um einen Schlafplatz gekümmert haben. Und es ist perfekt aufgegangen. Wir konnten von dieser kliffartigen Erderhöhung(klugscheisser Jonas kommt zum Vorschein) vor dem Leuchtturm am östlichsten Punkt Australiens den Sonnenuntergang bestaunen. Es war eine Mischung zwischen mystisch schön, romantisch, cosmisch, magisch und Kitschig. Wie im Film.... Leuchturm auf dem Felsen und dann ein Stück Meer, dann ein Berg im Hintergrund und dann die untergehende Sonne.... also das war definitiv der schönste Sonnenuntergang, den ich je bestaunen durfte.
Gut genug herumgeträume über diesen fesselnden Moment. Wir suchten uns also einen Campingplatz. Und fanden ihn. Und was für einen. Artfactory hat er geheissen, 16 Dollar gekostet und war super.... Hmm ist jemandem von euch etwas aufgefallen??
Nicht??

Ich meine wirklich nicht?

kombiniert mal:

Zelt...      jetzt vielleicht?

Zelt und Sonnenuntergang???

Zelt und Sonnenuntergang und DANN Campingplatz???

jaaaa ganz recht... Im dunkeln ein Zelt aufstellen... Ach du sch......
Und ich war doch tatsächlich der Einzige in der Gruppe der irgend eine Ahnung hatte, wie man ein solches Zelt aufstellt, dank meinem Trip mit der Familie auf Northstradbroke island.. (remember? )
Also ich formuliere das mal so: Es hat Spass gemacht.. und danach nicht so ausgesehen wie es sollte :D Naja es sollte ja platz bieten für 8 Personen... haha toller Witz.... es war recht eng.... Das hat mich aber nicht sonderlich gestört :D wie auch bei einer Zusammensetzung der Gruppe von 2 zu 5 Männer zu Frauen :P
Nachdem das Zelt endlich "stand", wenn man das so formulieren darf, gingen wir dann aus. Wir fanden das berühmte Beach Party Restaurant Bar Disco House und assen einen riesigen feinen Burger oder Parmesanschnitzel. Dann kamen wir auf die Idee eine Carparty zu machen. Jaa suuper idee.... Eine riesige Musikanlage hatten wir und die nichtfahrer einwenig Alkohol... und ich kann euch als "fahrer nr.2" sagen, es sah echt lustig aus... xD
Nochmal eine Stunde später machten wir uns auf ins Cheeky Monkeys. Das ist der berühmte Club in Byron und ich habe kaum je einen solch coolen Club gesehen. Wie im Film tanzen alle auf den Tischen, es gibt Strip und  Wet T-shirt contests für Männer UND Frauen und und und ... es war super lustig. Weiterempfehlenswert!
Ein hammer Abend war es und Lana und ich hatten viel spass unseren betrunkenen Gruppenmitgliedern beim ins Bett gehen zuzuschauen. Schon bis die den Zelteingang gefunden haben :D (ok zugegeben, bei dieser Zeltkonstruktion ist das nicht ganz einfach. und betrunken dann erst recht nicht)
Schnaaaarrcchhhhhhhhhhhhhh *blubb* schnaaaaaaaaaaaaarch *BLUBB* schnaaaaaaaarch *Blubb blubb blubb*.. ja dazu fällt mir nur eins ein: Alles Zelte waren wasserdicht, nur das unsre war es nicht. Und die Moral der Geschicht, nimm ein nicht dichtes Zelt, besser nicht!
Hahaha aber glücklicherweise fing es erst an reinzuregnen als wir uns eh langsam ans aufstehen machen mussten. Aber der aufgelösste Boden hat das Aufräumen nicht gerade angenehm gemacht. Ich hatte dann die Glorreiche Idee: Stangen aus dem Zelt, irgendwie im Regen zusammenknüngeln und dann unten in den Kofferraum stopfen und dann zuhause waschen. Jaa super... nach dieser Aktion sah ich aus wie ein Krieger nach einer Schlammschlacht. Also noch eine Dusche und ein zmorge (und was für eins hey) und dann ging es los. Lana(wem ist schon aufgefallen, dass Andy und Lana die sind, die wir nach dem Zoo kennengelernt haben?) hat uns chauffiert. Jaaa Lana du hattest Spass beim fahren.. das hat man gemerkt.. ein richtiger AMI halt xD
Auf dem Rückweg machten wir noch eine Pause im 100m entfernten Dorf und schauten Byron bei Tag an. Und des ist ein wirklich schönes Städtchen. Byron, Ill be back!
Den nächsten Halt machten wir in Surfers Paradise. Ein Zmittag später gings dann ganz richtung nach Hause und .. Ach jaaaa.. das dreckige Zelt gab es ja auch noch :D
Das brachten wir zu Tanja ins Bonzenviertel... Ja und mit Bonzenviertel meine ich, dass sie eine Familie hat, die einen Tennisplatz im Garten haben. Sie hat einen ganzen Stock für sich! Und natürlich Ausblich über die ganze Stadt. Jaaaa und so fielen wir ein bisschen später in unsere Betten... totmüde und fertig und überhaupt :D Aber das Weekend war echt schön!
Mit allem drum und dran!
Montag wieder Schule...lernen... Alltag? weeeiiit gefehlt.. ich mache es immernoch gerne! warum habe ich keine Ahnung..
Einen Haken oder negativen Punkt hat das Weekend dann doch noch. Als ich nach Hause kam, herrschte getrübte Stimmung. Grahams(hostdad) Sohn hatte einen Unfall und eine schwere Kopf/Hirnverletzung... Das hat mich irgendwie an Lars erinnert... Das war auch eine schwere Zeit. Und ich kann mich voll in die Familie hineinfühlen.
Ich habe mich dann aber bald ins Zimmer verzogen und nach gechatte geschlafen....
Soo und irgenwie hat mach bei dem Blog glaube ich gemerkt das ich müde war, als ich ihn geschrieben habe.. und zu Faul alles nochmals durchzulesen... also denkt daran... es hat einen MAGIC touch! Its MAGIC!!!!

PS: danke nomol für d pilzliiiiiii!!!!!

Und usnahmswiis hend dir mol biz bessers Wetter gha als ich... aber das magi eu nach 5 weeks au mol gönne ;)

Schöns däääägliiii!

PPPS: Alli Fotis sin uf Facebook! Wer kei Zuegang het mues halt öbber froge wo het zum d fotis aluege ;)

cuuu

2 Kommentare:

  1. Hello my sweetheart, du bisch jo nur am Party mache.... Zum Glügg kasch Karte lääse, sunsch wärsch jetzt no im Outback und nid in dr Schuel ;-)
    I wünsch em Sohn vo de Grahams vill Glück und dass es guet use kunnt!
    Kisses
    Mum

    AntwortenLöschen
  2. I ha mega Freud, dass Du so viili gueti und schpannendi Sache erläbsch - und zältle bi Räge - do kah n ych Dir au e baar Gschichte uss mynere Pfadizyt verzelle.
    Das mit dem Sohn vom Graham duet mir sehr leid - I drugg alle Düme, dass es ihm bald besser goht und dass är sich auch wieder ganz erholt. Heb e gueti Wuche - i muess morn au wider in Bungger... xxx Pa

    AntwortenLöschen