Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Mittwoch, 5. Mai 2010

Wooww scho e Monet... überwältigend!!!!

Alsooooooooooo wiedereinmal mehr weiss ich nicht wo anzufangen. Es gibt so viel zu erzählen... aufgehört habe ich glaube ich am Dienstag vor dem Volleyball oder? sonst das ganze halt nochmal... ach mein Gedächtnis...
Das Volleyball war echt super!! Ein junges Team mit einem jungen Trainer, dem Clubpräsidenten mit 26 Jahren (blüht mir vielleicht die selbe Zukunft?)...
Ich bin mir gar nicht mehr gewohnt mit Leuten unter 30 Jahren in einem Team zu spielen... ist schon noch eine Umstellung nach der letzten Saison ( ja die wahrheit ist traurig liebe Arlesheimer und Neueweltler... ihr seid alle keine 30 mehr... SPASS hats aber gemacht mit euch.. ich freue mich auf die Rückrunde mit euch!)
Die Halle ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen... und das Training wird mit den ganz alten weissen und grün-weiss-roten Bällen gemacht. (mein Deutsch schwindet).
Bis auf die 2 mal 50 Liegestütze hat es noch Spass gemacht... ich habe nämlich zuhause schon ein Workout absolviert.. Ich glaube ich werde mit diesem Team eine Saison absolvieren. Es hat mir sehr gefallen und ich habe Volleyball sehr vermisst. Die Saison ist genau im entgegengesetzten Zyklus hier. Sie findet im Winter statt, der ja hier im europäischen Sommer ist... Man könnte also ständig hin und her fliegen und abwechslungsweise Saisons hier und in Europa absolvieren.

Mitwoch (Das T das hier anscheinend fehlt habe ich weggezaubert... es ist eigentlich noch da aber ihr seht es nicht... eigentlich habe ich solche angebliche Fehler im ganzen Text versteckt.. ich habe zum Beispiel grosse Buchstaben kleingezaubert und umgekehrt.. also achtet gut darauf ;) IT`S MAGIC )
bis Freitag  ging ich dann wieder zur Schule. Der EAP Kurs ist besser als das General Englisch, um Fortschritte zu machen. Aber die Aussies unterschätzen unser Schulsystem! Wir lernen gerade wie man akademische Aufsätze schreibt und Powerpoint presentationen macht... Ein Kinderspiel für jemanden, der eine Maturarbeit gemacht hat. Trotzdem hilft es mir für meine Skills.. ich muss mich einfach auf die Sprache konzentrieren und nicht auf die aufgaben wie man eine Präsentation macht. Die anderen Studenten, bis auf die 27000(Susi Glückszahl lässt grüssen) Sprachen beherschende Marija tun sich da schon schwerer. Bis am Freitag gab es gar nichts spezielles... glaube ich xD
Am Freitag haben wir dann wiedermal ein geköche veranstaltet. Ein Dinner für 4 Personen unter 10 Dollar.Spagghetti mit limonen, spinat, tomatensauce.... boa das war noch fein!(IT`S MAGIC!!!)
Am Samstag am Morgen ging es dann endlich los auf den teuren 1040 Km (hin und Rückweg zusammengezählt) Trip ans Great Barrier Reef! Wir besammelten uns ( "uns" sind die 17 anderen hauptsächlich Schweizer und Franzosen aus der Schule und 5 andere Leute) also vor dem Hilton Hotel in Downtown. Ein "älterer Opi"(ca 60) hat uns da mit einem Büssli abgeholt. Und ich habe schon gedacht  das kann ja nur langweilig werden... Aber denkste. Er hat uns mit ein paar jokes und einer lustigen Ansage begrüsst und gebeten unsere Musik durch den Bus donnern zu lassen. Da dies niemand gemacht hat, hat er dann seine Musik aufgelegt und ist dazu abgerockt. Wir hatten also eine 520 km, 6 stunden 30 min. Fahrt vor uns. Meine Gedanken: Die Landschaft wird sicher vom roten Sand geprägt sein und Ödland und so weiter...
Fortsetzung folgt morgen... ich hau mich jetzt aufs Ohr

2 Kommentare: