Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Montag, 10. Mai 2010

Master Chef!

Jaa also im letzten Blog habe ich ja unterbewusst (vielleicht) vergessen zu erwähnen, ob wir gewonnen oder verloren haben. Naja wir haben jeweils knapp 3 zu 0 verloren... Hauptsache wir hatten spass! Jaa es hat wirklich spass gemacht. Ich habe ja auch noch einen unglaublichen Fish gemacht(auf dem Oberkörper auf dem Boden herumrutschen um die Hand noch unter den Ball zu bekommen). Ich bin etwa 5 Meter auf dem Parkettboden eintlanggerutscht und habe den Ball doch noch gekriegt! Ein Kosmischer Moment! Gut genug der Eigenlob phrasen ... Die Mannschaftsleistung hat gestummen...
Nun zum Montag. Zum zmorgen gabs wiedermal Froot Loops! mhhm im lovin it!
Dann ab in die Schule. Im Hinterkopf die Masterchef competition!

Guuuut also! Erklärung:
Hier in Australien läuft zurzeit eine TV show namens Masterchef. Ein Chef ist ein Koch! Also die haben 100 Leute und die wollen alle Australiens nächster Superkoch werden! Jeder OZ schaut diese Sendung! Das ist wie DSDS oder soo. Aufjedenfall sind da noch etwa 19 Leute übrig. Ich habe mich auch schon in diese Sendung verliebt.
In unserer Schule haben sie dieses Format jetzt kopiert! Drei 2er Teams treten gegeneinander an, an 3 aufeinanderfolgenden Montagen. Ich habe mich mit einer Kolumbianerin (glaube ich xD) angemeldet. Ihr Name ist Natalia. Wir wurden für den ersten Montag der Competition ausgelost. Die 3 Gewinner der Kochcompetition treten in einem Finale gegeneinander an und Kochen um 100 Dollar!
Natürlich ist Joni mit dabei! Wie überal!
Haha. Um 2 Uhr habe ich dann meine Klasse verlassen und bin zum Ort des Geschehens geschritten ( das tönt wiedermal oberklug! )
Wir (natalia und ich) fanden 2 Tische mit Kochutensilien vor. Dann wurden uns die bisher geheimgehaltenen Regeln erklärt!
Wir MÜSSEN Vollrahm in unser Essen integrieren. Und wir kriegten 20 Dollar. Mit denen durften wir einkaufen gehen. Natürlich wurden die Quittungen auch kontrolliert am Schluss. Vollrahm.. das passte mir sehr gut in meine Gedanken, die ich mir gemacht habe.
60 Minuten bekamen wir fürs Einkaufen und kochen. In den 2 anderen war jeweils eine ausgebildete Köchin (wie heisst das richtig?), was die Angelegenheit nicht einfacher machte.
Also rannten wir los und entschieden uns ein , nein ich korrigiere .. 2 desserts zuzubereiten.
Sie hat einen Waffel-Nutella Berg gemacht und ich habe Fotzelschnitten (French Toast) zubereitet. Nach dem ersten Einkauf (kostete 18.60) fehlten nur noch Erdbeeren zum Dekorieren... aber finde mal Erdbeeren in Brisbane.. das ist noch schwer! ich habe 5 Läden rennend aufgesucht und niemand hatte Erdbeeren! Ein Crepe verkäufer war meine Rettung! Ich habe für die restlichen 1.40 ein paar Trauben und 2 scheiben geschnittener Erdbeeren gefunden. Ich rannte zurück... 25 minuten übrig! Die erste Portion Fotzelschnitten ist in dem eben-doch-nicht-Teflon angebrannt.. Super... also nochmals von vorne! Und diesmal hats geklappt. Der Waffelturm war schon fertig. Und in letzter Minute habe ich auch meine Fotzelschnitten mit Apfelmus und Bananenrahmcreme, mit Trauben garniert fertig bekommen. Das Highlight war aber NATÜRLICH(!!!) die Schweizer Schoggi, die wir zum Garnieren gebraucht haben! LINDT!! mmhhmmm die hälfte landete in meinem Bauch :D
und dann gings an die Auswertung. Die Rektorin und 3 Lehrer waren die Jury. Die anderen Gruppen machten ein Crevettenrisotto und Lammsteaks mit indischer Sauce.. Huiuiuiu harte Competition.
And the WINNER is ..... is..... Natalia  and Jonas !!!!!!!!!!! jipiiiii Wie geil ist das denn? Wir haben mit dem Dessert gegen die Kreationen der 2 Köchinen gewonnen und uns somit fürs Finale qualifiziert, welches in 3 Wochen ist.
Jaja Master Koch halt!! xD

Ich versuche euch jetzt mal noch einwenig Sonne zu schicken. Ich habe viel davon ! Jeden Tag!

 Man hört sich !
Cyaaaa

PS: Katzundmaus und Eleonora.. hen dir d Karte bikoo???
PPS: Alli wo das läse sind Cool!
PPPS: Alli wo en Kommentar dezue schriibe sin die BESTE!!!!
PPPPS: jetz längts mit dene PS-dinger...

4 Kommentare:

  1. Ha ha - wenn es nicht um Party geht, dann geht's um's Essen. Nun weiss ich endgültig, warum so viel Sport nötig ist - sonst gibt es beim Rückflug im Dezember dann Uebergewicht :-). Nun, ich gratuliere natürlich ganz herzlich zu diesem grossen Kocherfolg - mit Schweizer Schokolade natürlich fast nicht anders möglich. Ich freue mich, immer wieder so aufgestellte und lustige Blogeinträge lesen zu können - und ich hoffe sehr, dass es Dir noch weitere acht Monate so wohl ist in Down Under - herzliche Grüsse Pa xxx

    AntwortenLöschen
  2. Jaa das isch so das wo am meiste spass macht zum drüber schriibe...
    so jez gohts ufe mini-Exkursion xD
    ind bibliothek xD

    Also du bisch de erst wo zude Beste ghört ;)
    xxx

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt ist nichts angekommem. Liegt wohl an der Aschewolke.Bitte schick uns Sonnenschein
    und Wärme. Bei diesem Sauwetter macht das lange
    Wochenende keinen spass.
    Liebi Grüess

    AntwortenLöschen
  4. Oha lätz... jo also ich ha plnty of sun! s schifft fast nie und isch immer schön! echt hammer! also i versuech nomol.. chönt per post es baar daag goo... joa aber du hesches jo ee kuschlig warm mit dine katze ;)

    AntwortenLöschen