Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Sonntag, 9. Mai 2010

Die Fortsetzung.. GBR= great barrier reef

DENKSTE!!!!
Grün wars!! Gras überall. Riesige plantagen.. schöne kleine Hügel. Wunderschön! Auf der Busfahrt bestaunte ich die wunderschöne Landschaft und habe mich mit den nichtschlafern unterhalten. Nach 2 Stunden haben wir an einer Raststätte angehalten, an der auch die Greyhound-busse anhalten. Das sind Busse, die durch ganz Australien fahren und vor allem Backpacker mitnehmen. Und als ich aus unserem Büssli ausstieg wurde ich angesprungen…. Ich höre die Frage herumgehen: von wem? Mögt ihr euch noch an das deutsche Mädel erinnern, welches die Schule eine Woche zuvor verlassen hat um ein Farmtraining zu machen? Conny? Jaaaaa richtig…!!! Wie klein doch Australien ist! Was für ein Zufall: Sie wartete an dieser Raststätte für 6 Stunden weil sie auf eine andere Farm wollte. Und genau zu diesem Zeitpunkt kamen wir genau an dieser Raststätte vorbei. Was für ein Zufall!
Nach diversen Donuts und einem Besuch im Spar ( jaaa der Laden, der bei uns in jedem Kaff steht! ) gings dann auch schon bald weiter… weitere 2 Stunden schöner Landschaft…gesprächen über Gott und die Welt  und und und kamen wir in einem kleinen Dorf an mit einem Subway. Wir haben den gleich mal leer gefressen. Der hatte fast nichts mehr nachher :D Die waren wohl nicht auf 24 hungrige Mäuler vorbereitet. Dann gings weiter! Weitere 2 Stunden! Aber ich mag das stundenlange herumgefahre. Es ist echt spannend.
Dann kamen wir an. 2 Mal haben wir den Trailer noch aufgesetzt in einem kleinen Graben und dann kamen wir in einem wunderschönen kleinen Bungalow Hotel an. Es war wunderschön gestaltet, hatte einen Pool, einen Ping Pong Tisch und Poolbilliard und eine Küche, einen riesengrill und ein Grasvolleyballfeld und alles was man zum Leben sonst noch braucht inkl. Spinnen, Fröschen und Tieren, die komische Geräusche machen in der Nacht.
Wir spielten PingPong mit Büchern als Schläger, bestellten 15 Pizzas und assen sie auch unter der gütigen Mithilfe der 2 Bulldoggen oder was es auch immer waren. Am Sonntag gings dann auf den grossen Trip zu den Inseln im Barrier Reef. Wir fuhren also in die Stadt 1770, die etwa 5 Minuten vom Hotel waren. 1770??? Was soll denn das? 
Ja die Stadt hiess doch tatsächlich 1770!!! Dies ist so weil: James Cook 1770 als erster Mensch mit seinem Schiff in Australien landete an diesem Ort. Cool nicht? 
Vor dem Schiffsdock wurden wir von ein paar coolen Surferboys in empfang genommen und unsere Mädels waren hin und weg! ( auch wenn sie es nie Zugeben würden) 
Ja diese jungen Surferboys waren die Crew des Schiffes, welches uns ans GBR bringt. Wir fuhren los... keine Wellen.. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, denn die hatten gesagt es sei ein 2 Stunden langer Weg mit 2 Meter hohen Wellen. Doch hinter der Sandbank gings dann los. Das ganze Boot wurde von der einen Seite auf die Andere geschleudert! Ich hatte meinen Spass dabei aber da gab es andere... Huiuiui die fanden das gar nicht lustig! Die bleichten um die Wette aus! wooow einer weisser als die andere xD und die Crew hielt unzählige Kotztüten bereit. von 23 auf dem Boot mussten sich mind. 11 Übergeben! Ich habe mirs auf dem 2. Stock des Bootes mit Silvian(ein Franzose der echt positiv durchgeknallt ist)  und Melissa(einer Neuen aus unserer Schule die auch aus Frankreich kommt) ungemütlich gemacht ( gemütlich kann man das nicht nennen, wenn man von jeder Welle eine Gratisdusche bekommt und sich am Tisch festklammern muss um nicht runterzufliegen) und  wir hatten eine menge Spass ( Wir hatten keinen Alkohol zuvor muss da noch erwähnt sein). Es hat harmlos mit einwenig Gesang angefangen. Als ich dann die Stange 3 Meter hinter mir entdeckt habe gins aber los!! Silvian hat sich die Stange gegenüber geschnappt und wir habe angefangen zu tanzen! xD Das ging fast ohne sich zu bewegen, denn das Schiff schwankte extrem! Ich weiss nicht obs alle auf dem Schiff so toll fanden, das wir da oben eine Party veranstalteten. Die die als halbe Seeleichen herumlagen aufjedenfall nicht soo. Uns EGAL! Vom Titanik themesong über Vengaboys und mambo nr 5 und we are the Champions haben wir alles von uns gegeben was wir singen konnten. Es war Echt LUSTIG!!! und wir hatten gar keine Zeit Seekrank zu werden. Wir waren so beschäftigt ! Das Zmorgen von heute landete aber wegen dem Seegang zumeist in den Tütchen der diversen Seekranken.. however... Und daaa schau auch an!! da sprangen die Delfine ums Boot umher! Woow ich habe zum ersten Mal wilde Delfine gesehen!
so schön!!!
Irgendwann kamen wir dann auch an an dieser Trauminsel!!! Woow das war unglaublich! wie in der Karibik !! Türkisblaues Meer... Weisser Strand! Boaaaa
Florian und ich haben uns dann zusammen mit einem der Surferboys daran gemacht das Tauchequipment anzuziehen. Und dann tauchten wir ein ins Abenteuerland unter Wasser. Ich hatte ein paar Schwirigkeiten beim Abtauchen mit dem Ohrendruck aber als wir unten waren grüssten uns 2 riesige Rochen. Durchmesser schätzungsweise 2-2.5 Meter! Sowas habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen! Wir schwammen rund um riesige Korallenberge und dann kamen und zuerst 2 grosse Meeresschildkröten entgegen. Noch ein völlig neues Erlebnis! Als nächstes versuchten wir etwas auf dem einen Korallenberg zu erspähen. Und wer sass daa? 3 riesige(1-1.5 Meter Durchmesser) Meeresschildkröten sassen da. Und schauten uns an. Und wir schauten zurück. Und dann schauten sie wieder zurück und dann überschlugen sich die Ereignisse!! 
Sie schwammen davon -.-
Das Riff war bei der ersten Insel wegen Fischerei nicht ganz so schön wie das 2.! Die 2. Insel ist nämlich völlig geschützt und darf nichtmal betreten werden. Nach dem ersten Tauchgang bin ich noch schnorcheln gegangen mit den anderen... Und so schwammen wir los zu der Insel. Dort angekommen haben wir natürlich die Muscheln unter die Lupe genommen. Und dann kam unser Surferboy-Ranger ( ohne den wir nicht auf die Insel durften) gesprungen und sagte: Don`t touch that! it can kill you!
Oh.. danke das erfahren zu dürfen... Jaa klaar .. die tote Muschel kann uns töten... wers glaubt... und dann hat er instinktiv eine Muschel aufgehoben und uns ein krebslein gezeigt... und das kann uns töten... DANKE... KANN ICH WIEDER ZURÜCK AUFS BOOOOOOT BITTEEE!! HEELLPP!
 Naja gut zu wissen und dann hat er uns noch 4 andere Sachen gezeigt mit dem nebensatz: It can kill you!
Ja wiso geht man auf eine Insel auf der einem alles töten kann?? Naja weiter gings... in einen Wald. Es gab nur eine Art von Baum. Und 90% der Bäume dieser Baumart leben auf dieser Insel...Und dann scherzten wir, :I`m sure, they can kill us! und dann antwortete unser Surferboy doch tatsächlich : Yes they can! 
OMG Ein Baum der mich töten kann!! Willst du mich verarschen? Nein! alles Was es auf der Insel gibt ist ein Boden aus Korallen und Sand! Und diese Bäume und Vögel! Also von wo kriegen die Bäume ihre Närstoffe? Sie fressen Vögel! Jaa richtig gehört!
Sie fressen Vögel. 
Die Bäume haben klebrige Samen und die verfangen sich im Gefieder der Vögel, welche dann zu Boden fallen und dann verenden... That`s life..
Aber was treiben die Vögel da auf dieser Insel überhaupt? Ja treiben hat es eigentlich noch gut getrofffen... Sie fliegen tausende Kilometer und dann treiben sies genau ab dem 28.Oktober jedes Jahr auf dieser Insel... Dort kriegen sie ihre jungen... 
Gut genug des nach-24:00 TV programms.
Wir schwammen  zurück zur Insel.. ab aufs Boot und zur nächsten Insel. Und auf zum nächsten Tauchgang!
Hier war das Riff schöner. Und ich habe eine kleine Nemo-familie gesehen ind einer Ammme..ama--amne....ANEMONE (man isch das schwer zum usspreche xD) Mama und Papa Clownfisch und de chleini Baby Clownfisch wo öbbe 2 Milimeter lang xi isch... Jööö isch das herzig xii! Viil anders hets no gee aber das chan och gar nid beschriibe!! das mues me selber xee haa susch cha me das sich gar nid vorstelle. Zuuuu schöön!
Guet denn hemmer uns denn au bald wider ufe rüggweg gmacht. Nomol 2 Stund bötli fahre.. Nomol hets diversi Kotztüte brucht und nomol ischhs mir und  em Silvian super gange.
Ups ich bin da ins schweizerdeutsch abgerutscht... tschuldigung!
Als wir dann wieder im Hotel waren gabs ne warme Dusche und dann ein Riesen BBQ!! Boa das ist doch mal ein Lifestyle.. Natürlich gabs auch wieder einen Buch-PingPong Rundlauf! Ein super Abend, den wir in unserem schweizer Militärzimmer ausklingen liessen (militärzimmer... jaa 3 ex militäris und ich und n franzose... haha wir haben uns ständig über das Militär lustig gemacht, mit dem handy töne wie die SF nachrichten und das Posti horn abgelassen und s lustig gehabt :D ). Am Montag morgen gingen wir dann teils getrennte Wege. ich habe mich der Surfer Gruppe angeschlossen. Und nach kurzer Instruktion gings dann los. Nach den ersten ziemlich unbeholfenen Versuchen hats dann geklappt! ich habe meine ersten paar wellen geritten!( über 2-deutigkeit lässt sich streiten ;D ) Das war auch ein super erlebniss... eins mehr! das ist so cool, so sachen zu machen, die man sonst einfach nicht kann! I <3 Australia!!!
Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht.
Und einmal mehr habe ich eine Party veranstaltet im Bus. aber die meissten haben geschlafen.. wie kann man auf einen Ausflug gehen und dann den ganzen weg schlafen?  Das geht doch nicht?! .. naja jedem das seine. ich habe die schöne Landschaft genossen und damit wars dann auch gut xD

Jaa und so stand dann einmal mehr eine verkürzte Schulwoche vor der Türe. Das ganze EAP zeug ist schon gut zum Englisch lernen und eine Präsentation zu machen und soo... Aber ich weiss doch nach der Maturarbeit wie man eine Präsentation macht!!! mannooo!! 
Aber naja egal. Die Woche ging schnell vorbei! Am Dienstag bin ich mit dem Fahrrad ins Training. Manno das ist eine halbe Weltreise über Berg und Tal! Da habe ich das Training schon vor dem Training gehabt :Daber ich habe mir das jetzt vorgenommen, dass ich das jeden Dienstag mache und dann zuhause allen davonfahre xD Das Training hat Spass gemacht und es ist gut, dass ich hier auch Fortschritte im VB machen kann! Ich habe mich jetzt entschieden eine Saison für dieses Team, die Brisbane Norths zu spielen! Am Freitag ist dann schon das erste Spiel!
Gut aber am Freitag habe ich dann aber noch relativ spontan einen IELTS pre-test gemacht um mal zu schauen, wo ich stehe.. resultate kommen nächst Woche. Und dann gab es wieder mal einen Kochkurs mit Rijoko.. Lamingtons.. Das ist ein Desert mit schoggiüberzug und Cocosnuss splitter dran und Konfi drin! ist meeeega fein!
Dann kam der grosse Abend des ersten Volleyball spiels hier!
Eine Freundin der Familie hat mich abgeholt auf ihrem Heimweg (man sind die OZs nett!) und mich mit zu ihr nach Hause genommen. Ihr Haus ist gleich neben dem Brisbane Entertainment Centre. An diesem Wochenende (und das sage ich jetzt nur um Pasci neidisch zu machen) sind die Jungs von Nitro Circus hier und zeigen ihre Stunts! Das Entertainment Centre ist vergleichbar mit der Joggelihalle. Wir spielten aber unten in einer topprofessionellen (achtung: ) 6 Fach Halle!!! Riesig ist sie! Da kann die Hagenbuchen abfahren xD Aber der Boden ist minder optimal.. Parkett.. Auf der anderen Seite kann man hier wunderbar Bälle fischen! Alles hat seine Vor/Nachteile...
Gut und schön.. Meine Erwartung: Bänkliwermer für das erste Spiel sicher mal.... DENKSTE! schon im 1. Satz wurde ich eingewechselt. Und genau so im 2. und im dritten spielte ich sogar von Anfang an! Woow das ist mal ein Einstieg, obwohl mir die auf der Bank schon ein bisschen Leid getan haben.. da kommt so ein neuer und der Coach sieht irgendwas gutes an dem und schon ist er auf dem Feld.. naja so hart kann Volleybal sein... sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit nach der ersten Saison unter Fernando damals noch in Therwil.
Jajaa apropos Therwil... Jaaa auch du, Franca, kommst jetzt in meinem Blog vor. Am Donnerstag Nachmittag gab es (wie so oft) wiedermal eine Geburtstags/Abschiedsparty! Und Irina hat eine Freundin, die bis zum Weekend aus Sydney kam. Wir kamen ins Gespräch.. Und es stellte sich doch tatsächlich heraus, dass wir Jahrelang im gleichen Club, VB Therwil gespielt haben! Und es kommt noch besser... Sie kennt nur jemanden mit Nachname Rudin... Die Grossmutter einer ihrer Cliquenkolleginen. Dann habe ich sie gefragt wer die Kollegin ist.. Hier die unglaubliche Antwort: Andrea Hug.... MEINE COUSINE!!! Und jaaa Franca kennt meine Grossmutter! (an dieser Stelle: hey Grosi... und hoi liebi Hugs.. e liebe Gruess vor Franca;)  ) 
OMG die Welt ist schon klein.. Kommt da eine Kollegin einer Kollegin mitten in Brisbane auf mich zu und hat nichts besseres zu tun als meine Grossmutter zu kennen... Najaaa

Weiter zum Samstag... und damit zu gestern aus heutiger Sicht (kommt noch jemand draus?)
Es hiess früüüüüüüüüüh aus den Federn.. 6 Uhr! So früh bin ich in Australien noch nie Aufgestanden ( jetzt würde ich gerne eure neidischen Blicke sehen :D ). Und dann habe ich mich auf zur Central Station gemacht. Heute gingen wir stark dezimiert (wegen diversen Alkoholexzessen) zum Australia Zoo! Das ist der von Steve Irwine, dem Crocodile Hunter, der von einem Stachelrochen getötet wurde. 
Der Zoo ist wunderschön! Die Gehege grösstenteils extrem gut und Artgerecht ausgestattet! Und von Koalas streicheln, über Kängoroos beim herumchillen beobachten und Wallabies, Wombats und Crocs und Dingos bestaunen war all inklusive! xD und danke Marc... Er hat einen Voucher mitgenommen und wir sind für 23 anstatt 56 Dollar reingekommen! Wie geil isch das denn!
Und ein Ausflug von mir wäre ja kein Ausflug von mir wenn es nicht noch einen unplanmässigen Höhepunkt gäbe... Vom Zoo wurden wir mit einem Bus an die Zughaltestelle gefahren. Im Bus sassen noch ein paar andere Schweizer. Jaa Schweizer.. langsam weiss ich warum der Ausländeranteil in der Schweiz so gross ist: Alle Schweizer hoggen im Ausland... das ist die Erklärung! Naa Blocherlii.... Darüber schonmal nachgedacht ?? Ja aufjedenfall haben wir dann an der Zugstation die Kleinigkeit bemerkt, dass der nächste Zug in 2 Stunden fährt... Naaa tolll.. ganz unschweizerisch haben wir den Fahrplan natürlich nicht ausgecheckt vorher. Aber das war unser Glück. Lana, Serena und Andy heissen die 3 jungen Schweizerliiis mit denen wir dann spontan in eine Beiz gegangen sind. Ich habe heute (Sonntag) Muskelkater vom vielen Lachen! Mannometer! Es hat mich schon lange niemand mehr so zum Lachen gebracht wie Lana! Das ist unglaublich was sie eins an Sprüchen auf Lager hat! Mensch Meier! 
Irgendwann kam ich dann nach 4 Stunden Heimreise und dauerlachen zuhause an und bekam doch prompt noch einen Fisch mit einer Sause ( caramelisierter Zucker und Zitronensaft... sehr Empfehlenswert) serviert und eine Schüssel Salat und einen Pudding zum Dessert! Die Küche hier ist einfach genial!!!

Sonntag ( und nach 3 Stunden nachschreiben doch endlich wieder aktuell)

Happy Muedderdaaaaaaag allne Mietere und natürlich ganz bsunders diiiir MAMIIII!!! Bisch die Best! HDLLL!

Jaa was gabs heute... natürlich wieder einiges... zuerst einmal haben mein Gastbruder und ich Pancakes(ommeletten) zum Zmorge gemacht. Muttertag halt :D  
Dann sassen wir wie 2 Couchpotatoes herum und haben ein Super Spiel im Internet gespielt: Bloons tower defense 4 ! und das stundenlang!
Dann hats michs gepackt und ich habe dann Tom aufgefordert ( und er ist wirklich relativ unsportlich) mit mir Joggen zu gehen. jaa und er ist das .. o wunder.. auch tatsächlich mitgekommen... lange hat ers aber nicht durchgehalten. nach etwa 1000 Meter, ich war noch kaum warm, hat er schon aufgegeben. Naja ich habe ihn dann noch ein Stück zurückbegleitet und dann bin ich noch ein paar Runden weitergelaufen. Als ich zuhause war habe ich noch mein Workout gemacht und bin dann wiedereinmal suuuuuuuper bekocht worden! Steak und Pommes und natürlich ein mega Salat! Perfekt nach soviel Sport!
Gut und es ist jetzt auch schon seehr spät! und der Cupfinal fängt bald an und ich gang ga pfuuuuuse

Alles liebe und gute und sonnige aus down under!!
Auf ein nächstes mal!








5 Kommentare:

  1. schön, dass du diesen gefährlichen Ausflug
    überlebt hast.
    Hast du deinen Leuten schon ein Mousse au Chocolat,
    oder den super Schoggichueche präsentiert?
    Die werden staunen!!!

    AntwortenLöschen
  2. An dir ist ein Journalist verloren gegangen, auch wenn's etwas viel MAGIC ist ;-)
    Hänn dr überhaupt gwunne am Frytig? Dr FCB isch Cupsieger, ei Goal au vom Aussi!

    AntwortenLöschen
  3. PS: Dangge für d'Gratulation - s'isch im Momänt nümm ganz so aasträngend wie au scho... ;-))))

    AntwortenLöschen
  4. hallo Joni, do genaueri Infos:
    1:0 Vorlag Chippi, Stocker mit em Chopf
    2:0 Shaqiri Flachschuss in rächte Ecke - Millimeter genau.
    3:0 Kopfball Zoua nach eme Appraller vom Goalie (Kopfball Chippi)
    4:0 genials Drippling vom Shaqiri, s'Pässli muess unsere Aussie nur no über d'Linie bugsiere
    5:0 Stocker uf Vorlag vom Alex Frei (jawoll!)
    6:0 Corner Alex Frei, Huggel mit em Chopf.

    Heb's guet, gniess die letschte Mönet :-D

    AntwortenLöschen
  5. Haha jaa also schoggichueche gabs noch keinen und auch kein Schoggimousse aber das muss ich im Hinterkopf behalten. Jaa Journalist.. warum nicht... kanns ja Artschi geben zum korrigieren xD
    und Merci fürd usfierige vom Match! Ich cha do nemmli nidmol SF streams aluege.. das goht nur in de schwiz! Ich has scho mit illegale Proxiserver probiert... mir miesste mol e teamview uf mim compi mache ;) mum wenn bisch mol umme für das?

    AntwortenLöschen