Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Freitag, 21. Mai 2010

Finally my blog about the perfect weekend!

Ein Kopf an Kopf rennen.... sie überqueren die Ziellinie! Ein Fotofinish! nur leider hatten wir keine Kamera... also wissen wir leider nicht wer gewonnen hat.

Was das soll seht ihr später ;)

Hallo erstmaaaal.... ich wusste ja nicht ob sies schon wussten, ABER:
Ich hatte ein ganz geiles Wochenende! und noch viel mehr!
Also das ganze begann ja schon vorher... das letzte war ja meine Chefkochaktivität! der Rest der Woche ging sehr schnell vorbei.... schule.. beachhouse... und viel zu tun... eine Presentation vorzubereiten, eine umfrage machen.. schreiben.. workout und und und dann am Freitag ein Volleymatch.... Ich habe meinen Hostbrother mitgeschleppt da ich irgendwie vor habe ihm das Volleyball einwenig schmackhaft zu machen. Wir gingen also mit dem Zug zum Brizzie(brisbane)- entertainment centre. Mein Team bestand nur aus 7 spielern... unser Passeur hat gefehlt und somit hatten wir einen unerfahrenen nichtpasseur auf seiner Position, was nicht gerade ein Vorteil ist. Aber ich war damit gesetzt als Mittelblocker. Wir verloren 3 zu 1 aber ich habe ein super Spiel abgeliefert und wir hatten Spass. Und ich WETTE,  wenn der Passeur da gewesen wäre hätten wir gewonnen. Wir haben in FCB manier zum Teil bis zu 13 Punkte aufgeholt nach unseren Anfangstiefs. Aber es war wirklich super super und macht mir Spass und wenn ich so weiter mache komme ich ins A grades Team! Das wäre etwa 2. Liga Niveau in der Schweiz...
Nach dem Spiel wollten wir nach Hause weil ich ja noch in den Ausgang wollte... also los Tom... Ab zum Bahnhof.. Dann kommt uns dieser Bahnwerter entgegen und will uns doch tatsächlich weis machen das der F****** V%## ( ja fluchen kann ich seit ich hier Sport mache sehr gut auf Englisch... das macht spass und läd Aggressionen ab xD ) Zug zwischen 1 und 2 Stunden Verspätung hat wegen Problemen in der Stadt! Was soll die Sch**? In der Stadt haben sie Probleme und hier im Kraut draussen ( man ist das wieder ein schweizer Ausdruck) haben die Züge mehr Verspätung als ich bräuchte um nach Hause zu Laufen,... mannooo... also lets call hostdaddy... der hat uns dann nach einem Weilchen abgeholt aber mittlerweile habe ich das mit dem Ausgang trotz weiblichen Überredungskünste aufgegeben und um einen Tag verschoben. Also wurden wir zu Freunden kutschiert, mittlerweile war nach 10 Uhr, und bekamen noch ein Desert und schauten das Rugbyspiel, welches in Südafrika war und deshalb erst jetzt war... Gute n8 am 12i
Samstaaaaag....
Früh standen wir auf und fuhren los. Wir fuhren ca. 150 Km landeinwerts und ich habe noch einwenig Schlaf nachgeholt. Wir hielten in einem 10 Seelendörfchen mit einem kleinen Kaffee und da gab es Donuts für 75 cents... 6 Donats haben nur 3.5 Dollar gekostet.. und natürlich habe ich mir 6 dieser feinen ringförmigen Homer Simpson Nahrungshauptbestandteile reingezoogen... MMHHMM ddaaass war wiedermal super!
Wir fuhren dann weiter und befanden uns schon bald offroad. Wir fuhren an ein unberührtes plätzchen mitten im Nirgendwo. Und das nirgendwo fängt da schon wirklich schnell nach der Stadt an! Es war nichts ausser einem kleinen Farmhaus ( das ist das Farmhaus von Toms sister in laws parents--- das chani nid so guet übersetze.. i kriegs nid uf dütsch häre) und einer Garage und nichts...nichtmahl Wolken hatte es ( Bäää bin ich gemein xD) . Aber wunderschön wars. Und dannnnnnn haben Tom und ich was entdeckt. Da standen doch tatsächlich 2 Blaue grosse QUADBIKES! Was für ein Kinderspielzeug :D Nach ein bisschen eingewöhnen haben wir die Quads mit 60 über die Prärie gefegt und mit Allrad die unwegigsten Gelände befahren. Vorbei an Kängoroos und Kühen die auf der Farm residieren. Ich glaube wir haben sicher 4 Stunden auf diesen Quads verbracht und hatten einen riesen Spass. Wer im Rennen gewonnen hat wissen wir bis heute nicht ich wir hatten leider keine Zielkameras... Eine Pause gabs dann auch noch. Burger zum selber zusammenstellen mit allen möglichen Gemüsesorten und Fleisch. Das war schon echt der Hammer! Ich glaube es macht Tom viel spass so viel mit  mir zu unternehmen und das macht es mir auch! Also ich kann die Landschaft wirklich nur schlecht beschreiben aber ich suche noch einen Weg die Bilder für alle zugänglich zu machen.
Irgendwann haben wir uns dann noch auf den Weg nach Hause gemacht. Weil wir haben ja dann auch noch mehr vorgehabt. Graham hat mich mit an ein Rugbyuniongame genommen. Wir gingen also zu dieser riesigen SUNCORP ARENA. Sie fasst ca 60000 Zuschauer ausverkauft und etwa 25000 waren da. Aber die Stimmung war nicht ganz so gut wie in Basel. Natürlich nicht. Dafür gibt es in diesem Sport keine Gewalt und keine Schlägereien und keine Hooligans. Die fans hocken friedlich nebeneinander auch wenn sie verschiedene Teams unterstützen und reden zusammen über das Spiel. Nur die Neuseeländer müssen mit Sprüchen ein bisschen untendurch aber ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit. Die Liga besteht aus Teams aus Südäfrika, Neuseeland und Australien. Es heisst Hauptsache es sind keine Neuseeländer in den Finals :D und ausserdem steht die WM in Neuseeland bevor und alle hoffen, dass sie das "versauen" und schnell rausfliegen.
Gut zurück zum Spiel. Zack bum zackedi bum... 41 Sekunden und schon haben die Reds(die ich jetzt auch verfolge.. wie könnte ich auch anders? das wäre wie wenn ich einen Gastschüler hätte würde er auch sicher kein Zürifan!) schon einen Try geschafft ( das ist ein Touch-down im American Football. Hier heisst das try) und schon sind sie 7 zu 0 voraus, da sie den Freistoss, den es mit einem Try verbunden gibt auch verwandelt haben. Das Spiel war lanciert. Die Reds haben sich in der ersten hälfte einen riesigen Vorsprung herausgeholt! Anfangs 2. Hälfte haben sie dann einiges eingebüsst. In der letzten Minute hatten die Hurricans(gegner) dann noch die Chance zu gewinnen aber ich hätte es auch nicht geschafft das Tor über 2 drittel des Feldes zu treffen... Es war aber  etwa so unwahrscheinlich wie das YB Meister wird oder Aarau absteigt(UPS :D)
Gut auf jedenfall haben die Reds gewonnen und Graham hat mir sogar noch ein Reds-Fan tschäppi geschenkt! echt cool.. now i`m a supporter of the Reds!
Danach hat er mich in der Stadt abgeladen und dann hiess es: Wir feiern die ganze Nacht.. die GANZE NACHT!!! ich kam um 7 Uhr morgens nach Hause (mehr muss ich glaube ich da nicht erwähnen... das kann man sich jetzt denken). Jaa das war echt suuuper. Nach 7 Stunden Schlaf stand ich auf und habe meine Wäsche gemacht. Und den Sonntag habe ich gemütlich genommen und alles erledigt was ich noch zu machen hatte und ich habe noch ein bisschen Sport getrieben. Das Wochenende war wirklich soooooo wunderschön und hatte sooo viel zu bieten.. *sprachlos* ... Ich hatte mein Volleyball, lernte Australiens Outback(aufjedefall das nähere) kennen und ich hatte Spass mit Kinderspielzeug mit vielen PS und habe ein grosses Spiel gesehen mit einem Sieg wie man sich das aus Basel gewohnt ist. Ausserdem gab es noch einiges an Party und das hat einen Riesenspass gemacht. Auch der Schlaf und das Relaxen kam nicht zu kurz. Und jetzt habe ich grade gemerkt, dass die Schule auch schon einen Touch in diesem Blog hinterlassen hat. Ich habe eine Einleitung mit einem "glustigmacher" und dann mehrere Themen und eine Zusammenfassung, wie wir das in der Schule gelernt haben beim Erstellen eines Aufsatzes. Alles in allem war es ein weiteres geniales Weekend, dass ich nie vergessen werde.
Am Montag hiess es dann wieder zurück in die Schule. Und ja ich freue mich auch ein bisschen darauf.... ich will zum erstenmal was von mir aus lernen.. das gabs vorher (fast) nie.
Aufjedenfall stand viel auf dem Programm und das ist auch der Grund warum meine Blogs nicht mehr ganz so oft erscheinen. Am Montag machte ich mit einen Plan. Ich muss noch die Präsentation machen und eine Umfrage in der Stadt und dann noch den report darüber... OMG viel arbeit! und wer mich kennt weiss, dass ich meine Freizeit immer so verplane, dass gar nichts mehr reinpasst. Am nachmittag war die 2. Runde des Masterchef Wettbewerbs und da konnte ich meine Konkurenz beobachten... Aber hallo!! hoppla... das wird verdammt schwer... Die sind sehr gut... aber ich weiss es.. wir sind besser xD ein Kolumbianisch-schweizerisches Duo kann man doch gar nicht stoppen. Ich bin mir einfach den Kopf am zerbrechen was ich kochen soll mit meiner Partnerin am 31.MAI kochen soll. Es darf nicht mehr als 20 Dollar/Franken kosten und muss in 40 Minuten zubereitbar sein(20 min. brauchen wir zum einkaufen). Vorschläge gerne per Mail oder als Kommentar oder im Facebook oder wo auch immer... ich bin immer froh um gute Rezepte.
Nach der Schule gings ans umfragen xD (geile Formulierung xD) und dann ins Beachhouse und abgemacht habe ich auch noch... schon länger xD und am Dienstag wollte ich meine Präsentation fertig machen. Das habe ich auch gemacht und dann musste ich nach Hause weil ja das Volleyballtraining ist. Und so radelte ich los... über Berg und Tal... und Berg und Tal und Berg und nochmal Tal und noch ein Berg........ und ein Tal und dann war ich wieder da. Nur war ich alleine :( es fand nicht statt und ich war nicht auf der richtigen Telefonliste... -.- och manno. Also alles wieder zurück aber diesmal den einfachen Weg. Und das habe ich dann auch schon als Workout definiert. Zum zn8 gab es dann Pizza. Und mir ist aufgefallen... ich habe zum ersten mal hier Pizza gegessen... das hatte ich nie vorher.... Schreg.
Am Mittwoch nach der Schule, um 2 Uhr gabs wieder ein Special Event. Soccer stand auf dem Plan. 5 Schweizer und 5 Brasilianer kamen mit. So konnten wir das WM Finale von Südafrika schoneinmal vorziehen. Und dann haben wir mit der Zeit dann doch noch die Teams gemischt. Das war dann ein bisschen fairer :D Auf deutsch gesagt hätten wir abgeloosed wie nur etwas. Ich hätte fast vergessen... da wahr noch ein Deutscher dabei, der Andy. Er wurde nur noch liebevoll Ballack genannt (der hat sich ja im letzten Spiel für Chelsea verletzt und kann nicht an die WM wegen dem). Stundenlang kickten wir den Ball hin und her und je länger desto mehr fing ich an zu zaubern. Ich meine ich kann ja gar nicht Fussball spielen aber ich habe mich an verschiedenen Tricks probiert und es hat eifach alles funktioniert komischerweise. Plötzlich rotierte ich wie Zidane über den Ball, um meine verdutzten Gegenspieler stehen zu lassen. Naja übertreiben will ich jetzt auch nicht. es wäre besser gewesen wenn ich im Tor gewesen wäre aber wir spielten nur mit 2 dötzli und nicht mit grossen Toren. Aber klein Shaq-attack-Jonas hat schon schön gefegt xD Talent wäre vielleicht mal ein bisschen was da gewesen... Tja jetzt bin ich halt im Volleyball und das ist auch gut so.
Und wie sich das für Fussball so gehört gab es nacher auch noch einen grünen Hopfentee(wie das Zeiti (TvArlesheim) immer so leibevoll ausdrückt). Und schonwieder keine Zeit für Blog schreiben, die Husi wollen ja auch noch gemacht werden... Und zur motivation habe ich mir mein letztes... mein wirklich ALLLLEERRLETZTES Schaumpilzlipäggli gegessen :( Was für eine depression danach.... unglaublich... Das war schon fast ein emotionaler Moment.
Ja und schon haben wir Donnerstag. Ich mache die Türe auf und da liegt ein Paket... für mich? jaa für mich!! Ein kleines cubisches Paket.. Braun... wie halt Pakete so aussehen... ( ach hör auf dumm zu quatschen Jonas und sag schon was drin war!) Alsooo... es waren 17 .. ganze 17 Packungen feinster originaler Schaumpilze von der Migros drin. Jaaa meine liebe Esthi..... du bisch die BESTI... als chönntsch gedanke läse... unglaublich... jez hani doch grad gestert mis letschte päggli gässe..... unglaublich perfekt... DAANNGGEEEE VIIIIILLLMOOOOOLLLL!!!!!!!!!!!! *FREU* ... HAMMA..DE DAAG ISCH GRETTET XD oder sogar de monet xD... to contiue: Der Tag der Präsentation... über alternative Energie... Was denn sonst bei einem Biotypen wie mir :D und Tadaaaaaa ich habe 53.5 von 60 möglichen Punkten bekommen. Und noch besser. Ich habe Lob für den Aufsatz bekommen, bei dem nur noch ein bisschen Vocabular fehlt um fliessend zu wirken. Und ausserdem habe ich im Test über Artikel und discourse markers keinen einzigen Fehler gemacht. Soo genug geblöfft. Ajaaa apropos Blöffen... Wir hatten diese Woche  3 Tage bewölkt und die Sonne nicht gesehen. Sag mal wie schafft ihr das nur ohne Sonne? Da wird man doch depressiv?? ich halte 3 Tage schon nicht mehr aus!
Naja aufjedenfall bin ich dann bald mal nach Hause und habe Tom geschnappt und wir gingen Beachvolleyball spielen (remember Beachsports?). Ich habe ihm erstmal eine einstündige Minivolleyballlektion erteilt und dann spielten wir noch 2 weitere Stunden und ich glaube es hat ihm auch spass gemacht. Ein weiterer Schritt in Richtung Sportskanone... Sieht doch schon mal gut aus :D Und der Blog ist Donnerstags Abend am erstellt werden
Naja und ausser Schule gibts bis jetzt(freitag) nichts zu erzählen. ¨
Und die Aussichten fürs Wochenende: hoffentlich sonnig und.
Wir mieten ein Auto und ein grosses Zelt und fahren runter nach Byron Bay und haben ein schönes Weekend! ich erwarte nicht viel mehr. Mit wir meine ich die Leute die wir im Zolli oder bessergesagt nach dem Zolli trafen.. remember? als dieser doofe Zug 2 Stunden nicht kam. *freu* das wird supiii und gibt viel zu schreiben... ach ja und Volleyballmatch ist heute Abend noch ;)

Bis dann !!!

PS: schöni Pfingste!!!!
PPS: ha euch alli gern....

1 Kommentar:

  1. Aendlig wider Blog - hurrah - i ha's au verdient mit mym Muskelkater vom Wintergarte putze (bi fertig!) und dr Peter bodige (är hett 3:0 gfiert und i ha no 6:4 gwunne (Tennis natürlig) - Du gsesch - au ych mach Sport. Drfür hett's hütt z'obe bi dr Susie no Liebesteigware gäh - mhh - au abartig guet! Uebrigens - kochet doch Glasnuudle - Ommelette - s'Rezäpt kah dr sicher d'Jessica gäh - mit däne gwinneder sicher! Geschter hett mys Büsi wider emol Wäschpi gjagt - und denn hett si ei Pfote kah, wie n e Schischueh! Bi gschpannt, wie Dys Weekend gsi isch! XXX Pa

    AntwortenLöschen