Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Dienstag, 1. Juni 2010

Schowiiiddeerr e Wuche

Jaaa Hallooooooooo

Wo bin ich steckengeblieben?
Ach jaa vor dem Volleyball? Okeyyy wir haben auf die Kappe bekommen… ich lerne hier wie man verliert, ohne schlecht zu spielen… Achherjee ich habe mir ja da ein SUPER Team ausgesucht. Lustig ist es trotzdem. Und es behält mich einwenig in Form für die MEGA Rückrunde wenn ich zurück in der Schweiz bin. Aber mein Niveau lässt schon ein wenig nach… Ach es muss ja Spass machen und das tut es.
Danach ging ich wieder zu Grahams Sohn und seiner Frau duschen und dann gings ab in die City! Es war eine Stundentenparty am laufen in einem riesigen Irish Pub… Here we go
Es wurde nicht all zu spät und auf dem Heimweg traf ich noch Flo. Das wird noch zur Tradition, dass wir im gleichen Zug sitzen ohne es zu merken.

Am Samstag machten wir uns auf den Weg ins DFO. DFO ist ein Outletcenter. Es gibt hunderte Markenläden, die alles zum halben Preis oder weniger verkaufen. Zu siebt waren wir unterwegs: Barbara, Marc, Lana und Serena und Andy(alle die auch im ZOLLI (ja das Baseldeutsch.. ZOLLI.. Das brauchts!) ) und auch Lia (kollegin aus der Schule von Lana und Serena) waren dabei. Und wer hatte am meissten Ausdauer?? ICH xD oder soo.. jaaa MUM … Das kann ich mittlerweile.. das hast du mir glaube ich beigebracht als ich klein war.
3 Badehosen, 2 Tshirts und ein Jäggli später machten wir uns auf den Heimweg. Besser gesagt ins Kino… WOG BOYS (so werden die Einwanderer aus Italien und Griechenland genannt) THE KINGS OF MYKONOS. Was für ein lustiger Film. Echt der OBERHSMMER LUSTIG.
Jajaa so ging ein weiterer Abend vorüber und schon ist Sonntag. Ist halt mal nicht soooo viel los.
Sonntag war eine Art Putz und Aufräumtag. Ich habe mein Zimmer auf Hochglanz poliert. Dabei habe ich unter dem Bett noch ein Schäleli und eine Gabel von meinem Vorgänger gefunden. Mmhhmmm (sooone sau xD) .
Danach bin ich noch ein bisschen ins Southbank gegangen und habe die Sonne im Winter genossen und dann gingen wir ins Kino… Mit einer anderen Gruppe wie am Tag zuvor. Also here we go.. give it another shot… nochmal der gleiche Film. Und jaa er war nochmal genau so lustig, jetzt wo man alle Jokes versteht :D
So ging das Wochenende vorbei.
Und MONTAG… der grosse grosse Masterchef (meisterkoch) Tag. Los geht’s… 25 Dollar, eine Stunde Zeit und ein Desert und ein Hauptgang zuzubereiten… Auf die Plätze, fertig, losgerannt.
Wir entschieden uns ein Rindsstroganov zu machen, serviert in einem aufgeschnittenen Brot. Und als Desert eine Creme nach Natalias Mutter Art. Das Stroganov haben wir mit Maggi und frischen Pilzen und Pepperoni zubereitet. Das ganze ins ausgehölte Brot und noch schon garniert mit Basilikum und Rosmarin. Das sah aus wie im 5 Sternerestaurant.
Das Desert war auch eine Klasse für sich! Man nehme Rahm und Milch und Kondenzmilch (zusammensetzung nach gutdünken) und Zistronensaft und mixe es im Mixer (ja wo denn sonst?). Danach macht man in einer Schale eine Schicht Petit Beurres und dann eine Schicht dieser Creme und nochmal und nochmal und so weiter bis die Schale voll ist (weil es sonst eine Sauerei geben würde wenn man die Schale weiterbefüllt :D )
Am schluss garniert man das ganze mit gerapselter Limettenschale. Und das ist dann BEAUTIFUL !!!
Nach dem Probieren der Jury waren wir auf dem 1. Platz. Doch leider haben uns die Taiwanesen dann beim Schülervoting überholt(jeder hatte eine Stimme und sie durften auch probieren… was für ein Wunder bei 60 Prozent Asiaten an der Schule. -.-
Ach ja wie auch immer.. Wir haben uns den 2. Platz geholt und wir haben einen 30 Dollar Gutschein fürs Beachhouse abgeräumt. Das ist ja sehr nützlich. Und ein riesenspass wars …. Jaaaa ich kann kochen :D *stolzer Blick aufsetz*.. So und jetzt ab ins Beachhouse auf ein von der Schule offeriertes Bierli :D.
So solls doch sein.
Leider haben wir an der Schule immoment kein Internet und deswegen kommen meine Updates manchmal ein bisschen zu spät. 
Und ich kann nur immer und immer wieder die Kochkünste meiner Familie erwähnen. Andere Schüler beschweren sich des öfteren übers essen in ihren Familien… Anscheinend habe ich den 6er im Lotto gehabt in Sachen Familien. Die sind echt Super..Jaaa und jetzt ist schon Dienstag und ich habe immer noch kein Internet. Ich hasse es…
Ja und heute Abend ist wiedermal Training und ich glaube das tut unserer Mannschaft noch ganz gut mal wieder zu Trainieren.
Also auf ein neues….

2 Kommentare:

  1. Hallo Jonas,
    ich schaue gerade das WM-Vorbereitungsspiel der Schweiz gegen Costa Rica - und lese dazu Blog - fast so edel wie Euer Essen. Ich erwarte natürlich, dass Du dann alles noch einmal für uns kochst, wenn Du wieder zuhause sein wirst. Hier ist der Sommer wieder einmal kühler und nasser als der Winter in Australien - aber es besteht gegen Ende Woche Hoffnung auf Besserung - Dein mail wegen unserer Rundreise habe ich übrigens immer noch nicht erhalten - ich hoffe, dass das am Internetcrash liegt - ich wäre froh, Deine Meinung jetzt bald zu haben, damit ich weiterplanen kann. Herzliche Grüsse Pa xxx

    AntwortenLöschen
  2. schonwieder nicht???? ach mannooo... jez probiere ichs halt nochmal....

    AntwortenLöschen