Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Last 2 Weeks in Brisbane

Hi Leute :D

 Ich sitze gerade in einem ober-dekadenten Luxus-Resort mitten auf einer paradiesischen Insel mitten im Great Barrier Reef auf dem Balkon :D By the way: es hat 30 Grad J .

Alsooo die Reise hat begonnen.. aber erst einmal will ich euch noch erzählen, was in den letzten zwei Wochen so passiert ist. Ich bin glaube ich stehen geblieben bei dem Surfweekend, dass wir geplant haben. Am Freitag Abend wurden wir von einem riesigen Luxusbus abgeholt. Dieser brachte uns etwa 500km südlich ziemlich genau in die Mitte zwischen Brisbane und Sydney, nach Coffs Harbour. Das ist wirklich ein kleines schönes Plätzchen und dieses Surfunternehmen ist wirklich TOP ausgerüstet. Es gab gutes Essen und ein Lagerfeuer und das alles mit Strand und Meer im Hintergrund. Alles bereit, um am Samstag in die Wellen in Angriff zu nehmen. Nach kurzem Theorieteil, einwenig herumgepaddel an Land und gutem aufwärmen ging es dann los! Und die erste Welle die da kam habe ich gleich schon erwischt! Wie cool ist das denn? Da stand ich plötzlich auf dem Brett und war wohl selber am meisten verblüfft.  (Ortswechsel… jetzt sitze ich im Flieger von Alice Springs nach Adelaide)
Fotos gibt es von diesem wackeligen unterfangen dann auch noch. Drei dieser etwa 3-stündigen Lektionen hatten wir an diesem Wochenende. Samstagnacht hatten wir ausserdem ein Lagerfeuer und eine super Party, die es manchem erschwert hat am Sonntag um 8 Uhr morgens ins Meer zu stechen mit den Brettern. Auf dem Rückweg vom Camp hielten wir dann einmal mehr in Byron Bay, was wieder mal super war. Einfach ein super schönes Städtchen. Zuhause angekommen musste ich dann das ganze noch meiner Familie des langen und breiten schildern. In der darauf folgenden Woche haben wir uns dann alle ein bisschen noch auf die Schule fokussiert, aber es natürlich nicht lassen können noch verschiedenste BBQ und Abschiedspartys zu feiern. Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann schon mal die mündlichen Prüfungen für meine beiden Examen. Es war ja die letzte Schulwoche und es kam so ein wenig die Abschiedsstimmung auf. Ausserdem musste ich mich am Freitag von meiner Familie verabschieden, die nach Japan in die Ferien ging. Nun waren also nur noch meine ältere Gastschwester und ihr Mann da. Ja es ist schon nicht ganz einfach tschüss zu sagen nach acht Monaten in denen sie mir ihre Gastfreundschaft gewährt haben. Es war eine echt schöne Zeit und ich hatte ein Riesenglück mit meiner Familie.

Jaa da waren sie weg und ich hatte noch ein Wochenende mit meinen Freunden in Brisbane.. und nächste Woche fanden dann die Prüfungen statt. Wir haben uns dann noch mal so ein richtig chilliges Wochenende gemacht. Mit Kino, Sonne geniessen, Party am Abend, BBQ und und und … also so ein richtig schöner Abschluss.

Am Dienstag kam dann Papi an am morgen früh. Zum Glück hatte er Verspätung, was es mir ermöglicht hat einwenig länger zu schlafen. Als ich dann am Flughafen war und der Flieger gelandet ist habe ich gedacht: joa noch so 20 Minuten… nach 30 Minuten kamen die Stewardessen und Piloten mal raus…. Und die Emirates Chauffeure haben ihre Gäste eingepackt und in die Stadt verfrachtet… weit und breit kein Paps… nach mehr als einer Stunde kam er dann endlich J Er hatte natürlich zu viele Zigaretten dabei… wie könnte es ja auch anderst sein… und die Schoggi hat er natürlich auch nicht deklariert… und da er von seiner schwitzerischen natur  nicht gerade bevorteilt wurde, kam er natürlich einwenig verdächtig rüber…. Und so haben sie ihn dann auseinander genommen….und ich durfte waaarten und waaaaaaaaaaaaaarten und …….

Als er dann da war, sind wir schnurstraggs nach Hause gegangen und nach einer Dusche dann in die Stadt. Ich habe ihm meine Schule und dann noch einen Teil der Stadt gezeigt. Dann waren seine Batterien leer und wir sind zurückgekehrt und er hat losgeschnarchelt. Am Mittwoch und Donnerstag waren dann meine beiden schriftlichen Abschlussprüfungen. Das Advanced ging mir locker von der Hand aber das Proficiency habe ich glaube ich einwenig vergagelt J
Naja wie auch immer… Nach dem Abschluss BBQ im Kangaroopark und fleissigem Packen und Zimmer aufräumen, war dann alles bereit zum Abhauen. Freitag morgen, 4:30, und das Abenteuer VATER-SOHN Projekt kann losgehen… Dazu mehr im nächsten Blog!!

Bis dann… Vermisse euch alle!! Bis baldJ

Ach und Esthi, Danke für d Schuuuuumpilz J
Und Susie und Elena, Danke vielmal für euri härzige Briefli J

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen