Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Samstag, 18. Dezember 2010

Vater Sohn Project OZ part 1

Wie gesagt, 4:30 gings los. Der Flug war definitiv zu früh. Um 6:30 oder so hob der VirginBlue Flieger ab. Und zwei Stunden später sind wir dann angekommen in Cairns. Dort sind wir für ein Zmittag in die Stadt gegangen und danach direkt zurück zum Airport. Ein Klappriger älterer Flieger hat nämlich darauf gewartet, uns auf eine kleine Insel namens Dunk Island zu verfrachtet. Der Flug war sehr abenteuerlich und das Barrier Reef sieht von oben echt schön aus. Dort gelandet haben wir unser super-dekadentes Zimmer bezogen und ich habe mich schon mal bereit gemacht, um baden zu gehen. Wir haben uns dann Schnorchelausrüstung geschnappt und sind durch den Urwald der Insel gewatschelt, um das Meer dort zu erkunden. Leider haben wir nicht die erhofften farbigen Korallen und so entdeckt aber das Wasser war echt Piss-warm.. unglaublich… Erfrischend ist anders. Danach gingen wir wieder zurück und haben uns noch einwenig im Pool breit gemacht. Auf dem Rückweg ins Zimmer wäre ich dann fast noch gestorben… Naja nicht gleich.. aber ich habe die giftige Schlange mit meinem Fuss nur um etwa 10 cm verpasst.. und die war wahrscheinlich so verblüfft, dass sie nicht schnell genug reagieren konnte, um mich zu beissen. Hui da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Das war auch gleich meine erste Begegnung mit einer wilden Schlange. Huiii… Nach einer schönen warmen Dusche gings dann zum Zn8 büffet. Wow war das guuuuuut.
Am nächsten Morgen sind wir dann zum Watersports Centre gegangen. Dort habe ich einen Jetski gemietet und los gings. Das Ding hat so richtig viel Spass gemacht… Das ist echt was unsinniges aber abartig lustiges. Danach mussten wir uns schon bald wieder auf den Weg zum Flughafen machen. Mit dem Flugi zurück nach Cairns- einchecken im Hotel- und ab in die Stadt für einen kleinen happen zu essen und einen ausgedehnten Spaziergang. Cairns ist echt schön, nur kann man nicht im Meer baden gehen, da es Krokodile hat. Wäre wohl nicht zu vorteilhaft es zu probieren. Dafür haben sie ein riesiges öffentliches Schwimmbad. Da habe ich dann auch noch meine Touri-fotos gemacht und dann gingen wir vorerst mal zurück ins Hotel, um später dann wieder ins Zentrum zu gehen. Zn8 gab es in einem super Steakhouse. Wir assen Kangaroo und Krokodil. Echt gutes Fleisch muss ich sagen. Jedem zu empfehlen.
Am nächsten Morgen ging es dann schon weiter in Richtung Uluru/Ayers Rock und Katha Tjuta National Park. Nach drei Stunden Flug sind wir dann auch da angekommen. Heiss war es. 35 Grad hatte es. Wir wurden dort von unserem Tourguide abgeholt. So ein richtiger Australier war das. Mit uns im Bus zwei Deutsche, die in Zürich leben. Wir wurden zu unserem Camp chauffiert und dort bezogen wir unsere Zelte. Nach einem Lunch gings dann auch schon los zum ULURU. Der Berg ist echt noch beeindruckend. Wir machten zwei Wanderungen dem Berg entlang und dann nahmen wir einen Platz ein, um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Dazu wurde uns Champagner serviert und eine Käse-Chips Platte und halt alles was man so braucht, um sich so richtig gediegen zu fühlen :D
Sonnenuntergang mit Schämpis vor dem Uluru… wie cool ist das den? Hahaha man habe ich da an die armen Leute in der Schweiz gedacht, die bei Minusgraden leiden müssen… NIIIICHHHT J Sorry J Naja aufjedenfall haben wir den Berg von alles Seiten und Winken sicher drei mal gesehen und irgendwann verliert es dann auch den Reiz wenn man zur siebenundzwanzigtausendsten Aussichtsplattform gekarrt wird, aussteigt, Fotos macht und wieder einsteigt.
Nach einer schönen Nacht im Zelt (ja das Militär zeigt schon einen ersten Vorgeschmack)
Sind wir um vier Uhr morgens aufgestanden und in Richtung Kata Tjuta Felsformation gefahren, um den Sonnenaufgang hinter dem Uluru  zu betrachten und natürlich diese „other Rocks“ ( zu denen als solche referiert wird, vor allem, weil sie zumeist ausser Acht gelassen werden neben dieser Hauptatraktion Ayers Rock) zu untersuchen. Danach machten wir noch eine mehrstündige Wanderung zwischen diesen Felsformationen durch und haben diese noch vor Mittag beendet. Zum Glück muss man sagen, denn die Sonne hat ihre ganze stärke gezeigt und wir hatten schon bald über 40 Grad. So fuhren wir weiter in Richtung Kings Canyon Camp, wo wir die Zelte für die nächste Nacht bezogen. Unser Guide hat dort ein oberabartigmegagigaextrem feines Znacht zubereitet nach dem Prinzip Römertopf am Lagerfeuer. Nach dieser Speise und ein, zwei Bierchen mit unseren neuen deutsch-zürcher Kollegen gings dann auch schon wieder ab in die Heia. Am morgen um 5 hiess es dann aber SCHONWIEDER aufstehen und los in Richtung Kings Canyon. Der war echt supergeil… für mich das Highlight der Tour. Echt ein Must-Do für jeden, der Landschaften toll findet. Ein unglaubliches Naturspektakel.
 Nach 4 Stunden wandern und hunderten schönen Fotos sind wir dann weitergefahren in unserem 4WD Tourbus und zwar etwa 3 Stunden lang offroad! Auch mal ein Erlebnis… welches ich lustigerweise grösstenteils verschlafen habe. Ich weiss zwar nicht wie, aber ich kann trotz bis zu metertiefen Schlaglöchern seelig schlafen, die ein oder andere Beule inbegriffen J .
Irgendwann kamen wir dann in Alice Springs an und wurden in unser ein wenig schäbiges Hotel gebracht. Dort musste ich bei dieser Hitze natürlich den Pool gleich mal ausprobieren (der aber unnötigerweise im Schatten platziert war), wo ich ein deutsches Mutter-Tochter Duo kennengelernt habe. Danach sind wir mal einwenig Alice Springs unsicher machen gegangen. Das lustigste war der Mall, indem ein Sammichlaus-Schlitten aufgebaut war, der von 6 weissen Kangaroos gezogen wurde J . Typisch OZ halt. Das ist übrigens auch sehr speziell hier. Weinachtsstimmung kommt bei mir gar nicht auf. Der ganze stress ist so was von mega weit weg! Das ist auch mal schön. Denn diese Zeit ist immer stressig und kalt und alles und wenn man mal vor dem Flüchten will, dann ist Australien der perfekte Ort! Die schäbige Dekoration in den Städten und Chöre, die auf den Strassen „dreaming of a white Christmas singen kann man irgendwie bei diesen Temperaturen nicht ernst nehmen.
Also mal wieder bin ich ein bisschen vom Weg abgekommen. Also später an diesem Tag suchten wir dann ein Restaurant zum Zn8 auf. Und Surprise Surprise, die zwei Deutschen vom Pool waren da! Die Tische haben wir dann schnell mal zusammengeschoben und einen super gemütlichen Abend miteinander verbracht. Einen Morgen später machten wir uns dank unserem satten Reiseprogramm schon wieder auf den Weg zum Flughafen, der übrigens die coolste Flughalle der Welt hat. Man kann nämlich gleich vor der Rollbahn schön draussen sitzen bei einem gemütlichen Kaffee oder sonstigem. Leider hatte unser Flug natürlich Verspätung.
In Adelaide angekommen wollten wir dann in den Zoo, welcher aber leider schon geschlossen war. So fuhren wir also nach kurzem Sight-seeing gleich in Richtung Hotel in der Nähe zur Fähre zu Kangaroo Island. Dort übernachteten wir und am nächsten Morgen gings dann auch schon los. Auf die Fähre, von der Fähre runter und die Insel erkunden stand auf dem Plan. Das haben wir dann auch gemacht. Als erstes sind wir zum Seal Bay, wo wir tausende Seelöwen aus nächster Nähe bestaunt haben. Danach weiter zu einem anderen schönen Strand und dann zum Koala walk, wo wir ganze 9 wilde Koalas, verschiedene Vögel, Kangaroos und Wallabies bestaunen konnten. Das war echt schön und endlich habe ich die Koalas auch mal in freier Wildbahn betrachten können. Dann gings weiter in Richtung Felsformationen, wo wir dann noch ein Echidna sichteten. Ausserdem hatte es dort noch neuseeländische Fell-Seelöwen. Was die Natur dort geschaffen hat ist echt einmalig. Definitiv einen 24 Stundentrip nach Australien wert! Echt übercool. Dann gings ins Hotel, wo wilde Kangaroos und Wallabies vor der Haustüre chillten und sich nach einiger Annäherungszeit sogar streicheln liessen. Ein Kangaroo haben wir dann makabererweise auch gegessen zum znacht. Das war echt eines der besten Essen, die ich in Australien gegessen habe. Dann (heute) am nächsten Morgen gings dann schonwieder los. Diesmal besichtigten wir als erstes eine schöne Tropfsteinhöhle. Den Tourguide hatten wir für uns alleine. Echt spezielle Formationen die da unten vorhanden sind. Weiter gings zu einer Vogel Auffangstätte. Dort sahen und hielten wir verschiedene Eulen, Falken und am Schluss sogar einen mega schönen Adler. Zack und weiter gings zurück ans Fährenterminal und nach einem Zmittag, bei welchem wir ein bisschen unter Zeitdruck waren gings dann wieder ans Verladen und da sitze isch jetzt mit meinem Daddy nebendran 
wir richten euch unsere liebsten Grüsse aus.
 Bald sind wir wieder zuhause…
 Bis danneJ
BB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen