Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Dienstag, 23. November 2010

Surfing

Ja hallo meine lieben Leute..

Ich kam gerade heim vom Volleyball und wollte meine Hausaufgaben machen.. und da gab es einen Stromausfall. Ja und dank fortgeschrittener Technik kann ich euch jetzt doch noch Bericht erstatten. (Solange der Akku reicht)
Das war doch mal wieder ein Wochenende… am Freitag um 7 Uhr am Abend standen wir vor dem Down Under (BAR/CLUB) und wurden von diesem riiieeeesssiiigen MOJO-Surf Bus abgeholt. Das ist das Unternehmen, bei dem wir(15 unserer Schule) einen Trip gebucht haben. Es ging Küsten-abwärts nach Coffs Harbiur. Das liegt zwischen Brisbane und Sydney und ist auch nur 6 Stunden weit weg J … ja Distanzen spielen hier keine Rolle…
Im Bus ging die Party schon los. Und die Party hat dann bis am Sonntag nicht aufgehört. Der eigentliche Grund, warum wir aber dort waren, war zu lernen, wie man surft. Das ist gar nicht so einfach wie das aussieht. Im Gegenteil. Manche mögen behaupten, es sei wie Snowboarden… Weeeeiiiit gefehlt. Das Problem ist nämlich, dass da kein fester Untergrund ist. Das Teil ist so was von Wackelig. Dazu ist es noch eine Kunst, die Welle zu erwischen. Und je nach dem, wie Tief das Wasser ist, sind die Wellen so Steil, dass man das Brett diiiirekt mit der Nase ins Wasser drückt und was dann passiert kann man ja ahnen oder… PAAANNGG und PFLAATSCH und ehe man kapiert was passiert, wird man von der Welle behandelt, wie Kleidung beim Schleudergang. Aber wir haben alle grosse Fortschritte gemacht und das Wochenende war trotz fast keinem Schlaf ein voller Erfolg! Perfekte Bedingungen, super Leute und eine tolle Location haben das Wochenende perfekt gemacht! Nur die Sonne hätte ein bisschen mehr scheinen dürfen.
Aber ok. Die Party ging das ganze Wochenende lang und gesurft sind wir knappe 10 Stunden. Das ging nicht an allen spurlos vorbei. (Am Montagmorgen humpelten einige vor Muskelkater und Schmerzen und so. )
Am Sonntag wurden wir dann erstmal nach Byron Bay gefahren. Immernoch einer meiner favourite places in Australien. Echt chillig!
Dann ging es weiter nach Brisbane und Back Home…….
Jaaa und am Montag gings zurück in die Schule. Ich habe meinen aller letzten Test im EAP (english for academic purposes) gemacht und, wie ich heute erfahren habe, den Kurs mit der Höchstnote, A+, abgeschlossen (mir selber auf die Schulter klopf).
Nun kann ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung für mein CAE und CPE vorbereiten. Die mündlichen Tests sind am 30.Nov. und am 1. Dezember. Die schriftlichen Prüfungen finden dann am 8. und 9. Dezember statt. Wünscht mir viel Glück dafür ;)
Jaaa
Und noch was. Ich habe ja geschrieben, dass ich gerade vom Volleyball heimgekommen bin. Am Wochenende (an dem ich ja weg war), fand die Awards Night statt und ich wurde doch tatsächlich zum MOST VALUABLE PLAYER für South-east Queensland gewählt J Juhuuuuu J
Ich habe einen eingravierten aluminium-Bier-kalt-halter und ein Zertifikat erhalten.
Wie cool ist das denn J
Also und das wars dann auch schonwieder von dieser Woche…. 2 wochen bleiben noch bis mein Vater kommt und wir reisen gehen… Schnell ists am vorbei gehen..

Ich freue mich, euch alle wieder zu sehen!

Bis danneeeeeee!!!!

CYAAAAAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen