Willkommen

Hallo Zusammen und willkommen auf meinem Blog... Hier könnt ihr meine Reise ins Ungewisse, ans andere Ende der Welt, verfolgen.

Viel Spass dabei! und ich freue mich über eure Rüchmeldungen

Montag, 11. Oktober 2010

Pisssssssssssssssweeeetteeerrrrrrrrrrrr

Hallo Zusammen !!

So ich bins mal wieder!!
Wie geht es euch soo?

Mir geht es supii!! Aber ich sage euch … das Wetter!! Fast schon englisch! Seit drei Wochen regnet es nun jeden Tag … (fast)
Der Rekord in Regenfall für September ist schon gebrochen… der für Oktober auch bald .. Also wirklich traurigstes Wetter.

Aber ich bin ja nicht nur wegen dem Wetter hier. Sondern auch einwenig, um Englisch zu lernen. Mein letzter Kurs hat vor 5 Wochen angefangen. Es ist der Cambridge Advanced Kurs(CAE). Die Klasse besteht aus mehrheitlich Schweizern, einer Französin und einem Koreaner. Der Mix geht aber super auf. Es macht echt viel Spass und ich lerne sehr viel. Dieser Kurs ist speziell auf die Prüfung am Schluss ausgerichtet und deshalb machen wir immerwieder ähnliche Übungen. Ausserdem haben wir jeden Tag eine Prüfung und unsere Fort(-oder Rück-)schritte werden aufgeschrieben. Also Schule läuft wieder wie am Schnürchen…

Mit meinen neuen Freunden sind wir auch schonwieder auf einen Ausflug gegangen.
Und zwar nach Byron Bay.. es ist einfach ein super chilliger Ort und mega schön! Und auch die Partys machen spass dort :D
Ich habe mit Nadia surfstunden genommen und kann jetzt doch sagen, dass ich es einigermassen kann! Es macht riesigen Spass!! Aber ist anstrengend wie sau :D
Ein weiteres superschönes Wochenende, dass sooooo viel Spass gemacht hat!

Ansonsten  stand nicht sooo viel auf dem Plan. Das schlechte Wetter macht leider vieles unmöglich. Also habe ich mich grösstenteils mit Beachvolleyball(unter einem Dach), Bowling und Kino, sowie mit Ping Pong spielen in der Schule ( die haben einen Ping Pong Tisch in einem leeren Schulzimmer J  ) .
Viel mehr kann man hier echt nicht machen bei dem Wetter. Nicht mal das Brisbane Oktoberfest war überzeugend… der Regen hat es irgendwie ins Wasser fallen lassen. LEIDER
Schulaktivitäten gibt es noch coole hier!! Zum Beispirl hat eine Südamerikanerin einen Flamenco Tanzkurs gemacht. Kim (ein echt super cooler Koreaner) und ich waren die einzigen männlichen Teilnehmer. Es war seeeehr schön und total lustig.
Oder dann gab es heute eine Hot-Dog eating competition. Natürlich habe ich mitgemacht! Aber leider 2. Platz gemacht. Severin war eindeutig schneller… aber na ja… es war ein gratis Zmittag.

Am Sonntag nach Byron Bay habe ich erfahren, ist das letzte von vier Auswahl-trainings für die Nationalen Meisterschaften im Rebound.Beachvolleyball (Das mit dem gespannten Netz rundherum). Also hab ich gadacht : wiso auch nicht… probieren wir das mal… auch wenn schon fast alle Teams fix sind. Wiso auch nicht.. könnte ja noch spass machen..
Also los..
Der Chefftrainer von Queensland (mein Bundesstaat) South East hat mich dann in verschiedenen Teams mal mitspielen lassen und muss irgendwie gefunden haben ich sei gut genug… Das Resultat:
Ich gehe mit einem Mixedteam an die australischen Meisterschaften in Brisbane (dieses Jahr zufälligerweise) im Rebound Beachvolleyball und vertrete Südost Queensland!! Wie cool ist das denn?? Die Mesterschaft findet am 15.-17. Oktober statt!! Und Jonas ist dabei J

Viel mehr gibt es irgendwie gar nicht zu erzählen immoment. Die Schule und Hausaufgaben rufen und die Hunde bellen und schöne Musik läuft im Wohnzimmer und das wird jetzt wahrscheinlich sowiso keinen Interessieren ;)

News, über das, was in der Schule läuft gibt es auf http://gvbrisbaneblog.com/
Das ist der Blog der Schule und ich komme da noch häufiger vor :D Das ist halt so mit Langzeitstudenten. Die Schule ist definitiv SUPER!!!


Also dann wünsche ich euch eine schöne Zeit!! Machts gut… bis zum nächsten Mal!

Hab euch Lieb!!! 

1 Kommentar: